Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Zugriff auf geteilte Ordner unter Android

Alexander.goedde@crossbario.com hat dies geteilt, 1 Jahr her
veröffentlicht

Ich will für unser Team (alle mit eigenem Mailbox.org-Konto im Rahmen eines Firmenkontos) Ordner in Drive anlegen, welche gemeinsam genutzt werden können.

Also: In einem generischen Konto ("support") einen Ordner ("shared_folder") angelegt, für alle Teammitglieder freigegeben.

Nur: Ich finde unter Android/OX Drive keine Möglichkeit, auf diesen geteilten Ordner zuzugreifen.

Unter Linux mit WebDAV funktioniert das (Dateien öffnen, ändern, erstellen), auch wenn es beim Testen zunächst etwas hakte. (nicht gerade vertrauenerweckend)

Unter Windows fand ich, nach anfänglicher Verwirrung, die Option, spezifische geteilte Ordner zu synchronisieren.

Bei der Android-Version von OX Drive erschließt es sich mir nicht, wo man dies hier einstellen kann.