Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Zustellung an web.de "550 Requested action not taken: mailbox unavailable"

9363632 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo zusammen,


ich habe das merkwürdige Phänomen, dass ich mails, welche ich im mailbox-Webmail verschicke oder mit meiner Android-App R2Mail2 als unzustellbar zurück bekomme. Mit Apple mail versendet gehen sie allerdings durch.


Die Fehlermeldung lautet:

Action: failedStatus: 5.0.0

Remote-MTA: dns; mx-ha02.web.de

Diagnostic-Code: smtp; 550 Requested action not taken: mailbox unavailable


Die Empfänger-adresse war jedes mal exakt die gleiche, auch die Absender-Adresse.

Die Meldung deutet auf einen Zustellfehler bei web.de hin, ist aber offensichtlich nur deren Art mich als vermeindlichen Spammer abzuweisen.


sachdienliche Hinweise?


thx

Michael