Zwei-Faktor-Authentifizierung für Business-Accounts

Valentin Hilbig hat dies geteilt, 1 Jahr her
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In einem Artikel erklären Sie, wie man den 2nd-Factor für "normale" Mailbox.ORG-Accounts einrichtet: https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/zwei-faktor-authentifizierung

Wie geht dasselbe für bezahlte Business-Accounts mit eigener Domain?

Wenn ich dort auf die beschriebene Funktion gehe, erhalte ich folgenden Hinweis:

"""Herzlich Willkommen bei mailbox.org!

Bitte wenden Sie sich bei Support-Fragen an ihren hauseigenen Administrator oder besuchen Sie unsere öffentliche FAQ/Hilfe_Seite auf https://mailbox.org/hilfe um Informationen über die Anbindungen von Geräten und Programmen zu bekommen."""

In der FAQ/Hilfe fand ich weiter nichts dazu. Und in der Verwaltungsoberfläche des Businessaccounts fand ich ebenso keine Option, um 2nd-Factor für Businessaccounts zuzulassen oder einzurichten.

Wenn das Feature noch nicht verfügbar ist, ist das Feature geplant, und bis wann kann man darmit rechnen?

Und kann man den Verwaltungszugang ebenfalls durch (mehrere verschiedene) 2nd-Factor-Auths sichern? Gibt es einen Fallback um auf die Verwaltungsoberfläche zu kommen, im Fall dass jemand ran muss, wenn alle Personen mit Zugang ausgefallen sind (Desaster-Fall)?

Folgende 2nd-Factor-Verfahren wären interessant:

- Fidokey/U2F

- Google-Authenticator

- Handynummer (SMS-Fallback, ggf. kostenpflichtig)

- Yubikey

Kommentare (1)

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Ich würde mich insbesondere als Business-Kunde für u2f/fido support interessieren. Wir versuchen möglichst alle Accounts über 2fa abzusichern und insbesondere der Mail-Account wäre wichtig, da über den Mail-Account und einen Passwort-Reset der Zugang zu vielen anderen Accounts möglich ist.