Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Passwort-Reset mit Telefon-Passwort bei 2FA möglich?

AF hat dies geteilt, 5 Jahren her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


informiere mich gerade über die Möglichkeiten eines 2FA-Zugangs zu mailbox.org und konnte somit also noch nichts wirklich testen.


Meine Fragen beziehen sich auf die Infos in untenstehenden Link.


Ist bei eingerichteter 2FA ein Passwort-Reset mit Telefonpasswort NICHT möglich oder wurde diese Möglichkeit einach nur vergessen zu erwähnen?


Warum ist ein Passwort-Reset nicht möglich, wenn ich meine Mails per POP3 abrufe und nicht per IMAP?


Vielen Dank

AF

________________________________________________________________

https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/article/zwei-faktor-authentifizierung

OTP Token Generator verloren - was nun?

...

Hinweis: wenn sie aus Gründen der Anonymität keine E-Mail Adresse oder Handynummer für einen Passwort-Reset angegeben haben und der Zugriff auf Ihren mailbox.org E-Mail Account via IMAP deaktiviert ist, dann haben wir keine Möglichkeit, Ihre Identität als Inhaber des Accounts zu verifizieren und es ist KEIN Passwort-Reset möglich!

Antworten (2)

Foto
2

Ein automatischer Passwort-Reset findet über SMS an Handynummern oder E-Mails statt. Eine Festnetznummer ist dafür nicht geeignet.


Das Telefonpasswort dient nur dazu, dass unser Support die Identität des Anrufers verifizieren kann. Grundsätzlich ist das auch geeignet für einen Passwort-Reset. Wir bitten jedoch um Verständnis, daß wir es nicht schaffen, Tausende von Accounts manuell mit hohem Zeitaufwand per Telefonanruf bei unserer Hotline zurückzusetzen. Das ist bei 1,- EUR-Accounts wirtschaftlich nicht abbildbar. Wir bitten darum, dass die automatisierten Methoden genutzt werden.


Ansonsten ist POP3 und IMAP natürlich synonym und das Passwort ist in jedem Fall das gleiche. Dewr Passwort-Reset betrifft also auch POP3-Konten (denn das ist aus unserer Sicht das gleiche).

Foto
1

Hallo Herr Heinlein,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

AF

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen