Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Test-Account beim Mail-Empfang eingeschränkt?

Rainer hat dies geteilt, 11 Monaten her
erledigt

Hallo,

mein kleiner Mail-Account ist, war bezahlt, aber noch im "Test-Modus", bei dem ich nichts nach extern schicken kann.

Derweil richte ich die neue E-Mail schon bei diversen Diensten ein, üblicherweise schicken diese dann oftmals eine Bestätigungs-Mail, entweder rein informativ oder mit einem CODE den man eingeben muss.

Was mir aufgefallen ist: In nicht wenigen Fällen kommt einfach gar nichts an, während die zeitgleich an die alte Mail geschickte Info durch geht. Ich habe das erst mal abgebrochen, daher die Frage: Gibt es bei dem Mail-Account, solange er im Test-Modus ist, irgendwelche einschränkungen bezüglich des Empfangs von extern?

Antworten (3)

Foto
1

Soweit ich weiß, ist nur das Senden eingeschränkt (Doku auf Englisch).

Es könnte sich bei den Mails um Verzögerungen durch Greylisting handeln. In diesem Fall in den Einstellungen mal Greylisting deaktivieren und/oder Spam nicht direkt abweisen, sondern einsortieren lassen. (Doku).

Foto
1

Ok, ich schaue mal, jetzt ist er frei geschaltet. Ich habe im Netz auch keine Hinweise gefunden, dass hier Mails weniger "durchkommen" als bei anderen Anbietern, mal von Einzelfällen abgesehen. Nur bei mir war die Quote der nicht ankommenden Mails im Rahmen von Account-Umstellungen auffällig hoch.

Foto
2

Neben den oben verlinkten Einschränkungen ist auch dies zu beachten:

Aus Gründen des Schutzes vor Missbrauch durch Spammer, Betrüger und Kriminelle haben wir allerdings einige Optionen, darunter die Anzahl der zu versendenen E-Mails, den Empfang von E-Mails bestimmter Domains, die Größe des Mail- sowie des Cloud-Speicherplatzes, während dieser Testphase eingeschränkt.

Diese Einschränkungen sind nötig, da sonst vor allem die anonymen Testaccounts zur Registrierung von Drittanbieter-Accounts (Registrierungs-E-Mails von Social Media und Zahlungsdienstleistern, wie zum Beispiel PayPal), Versand von Spam genutzt oder für illegales Filesharing missbraucht werden werden.

Diese Maßnahmen sind im Interesse aller mailbox.org-Nutzer, denn durch die konstante Sicherung der guten Reputation bei anderen Anbietern, sorgen wir für eine stets zuverlässige Zustellung aller E-Mails und verhindern, dass unsere E-Mails als Spam eingestuft werden könnten.


---

Ein paar nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
1

Vielen Dank für die Unterstützung! Ich muss auch noch lernen, wie sich die Spam-Filter in der Praxis verhalten, hier ist das Setup bei jedem Anbieter anders.

Foto
2

Nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass der Mail-Account sich nach Freischaltung beim Empfang diverser E-Mail anders verhält. (Nichts an der Filter Standard-Einstellung verändert). Nun gingen alle Updates (bzw. das Zusenden von CODES) von Accounts (wegen neuer E-Mail) durch. Ob dies nun alles Zufall ist oder der Testaccount auch Empfangsseitig zunächst "an der kurzen Leine" gehalten wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls ist jetzt alles gut. :)

PS: Ach, sehe gerade, ihr schreibt ja auch das der Empfang eingeschränkt ist. Kann ich voll bestätigen. :)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen
You can't vote. Please authorize!