Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

PayPal E-Mail kommt nicht an

Michael Heumann hat dies geteilt, 3 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

ich habe gestern zum ersten Mal Paypal zum empfangen von Geld verwenden wollen. Dazu bekam ich nun einen Link der besagt ich hätte eine E-Mail an meine mailbox.org Adresse bekommen. Und dort solle ich den Empfang bestätigen.

Leider ist diese E-Mail nicht angekommen.

Sind Probleme mit solchen PayPal E-Mails bekannt?

Danke und viele Grüße,

normic

Beste Antwort
Foto

Guten Morgen,


wie thgeiges bereits schrieb ist es an der Stelle sinnvoll ein Support-Ticket zu eröffnen. Achtung: Wir können hier nur die Email-Logs der letzten 7 Tage überprüfen.

Ich muss an der Stelle allerdings wie Stephan anmerken, dass ich den Vorgang der Bestätigung einer Transaktion auf Ihr Konto per Email seltsam finde. Die Zahlung sollte unter den Transaktionen bei PayPal zu finden sein, wenn es denn eine gegeben hat.

Im Zweifel würde ich den PayPal-Support um einen Klärung bitten. Nicht, dass es sich am Ende um ein versuchtes Phishing handelt.



Beste Grüße

Ihr mailbox.org-Support


---

Ein paar nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Antworten (6)

Foto
1

Bei mir kommen regelmäßig E-Mails von Paypal an, innerhalb weniger Minuten.

Allerdings werde ich aus Deiner Beschreibung nicht schlau. Woher hast Du den Link bekommen? Welchen Empfang sollst Du genau bestätigen?

Foto
1

Ja, ich bekomme auch diverse Mails von Paypal, wenn 'ne Zahlung rausging, etc.

Gestern hat mein Bruder mir Geld geschickt und einen Link. Dieser Link verweist auf Paypal und besagt: xx hat Ihnen Geld gesendet. Wir haben eine E-Mail an me@mailbox.org gesendet. Klicken Sie in der E-Mail auf "Geld akzeptieren" um das Geld zu erhalten...


Aber genau diese E-Mail ist nicht angekommen. Und meine Spam-Einstellungen bei mb.org sind eher niedrig. Kein Greylisting, kein löschen...

51c31dcaaf9730463065698e027dcffe


Sehr merkwürdig...

Foto
1

Hast Du ein Konto bei PayPal? Ist dort die entsprechende E-Mail-Adresse registriert?

Mir kommt dieser Vorgang nämlich sehr suspekt vor, bei mir landet das Geld immer ohne weitere Interaktion auf dem PayPal-Konto.

Foto
Foto
1

Überprüfe mal Deine Spamfilter-Einstellungen: Spam-Mails in Ordner verschieben und nicht abweisen lassen und testweise Greylisting ausschalten.

Foto
1

Danke für die Info, aber siehe meinen vorherigen Post, ist alles aus...

Foto
1

Vielleicht kann der Support Dir helfen, wenn Du in Deiner Anfrage den möglichst genauen Zeitpunkt der ausgebliebenen Mail nennst.

Foto
1

Guten Morgen,


wie thgeiges bereits schrieb ist es an der Stelle sinnvoll ein Support-Ticket zu eröffnen. Achtung: Wir können hier nur die Email-Logs der letzten 7 Tage überprüfen.

Ich muss an der Stelle allerdings wie Stephan anmerken, dass ich den Vorgang der Bestätigung einer Transaktion auf Ihr Konto per Email seltsam finde. Die Zahlung sollte unter den Transaktionen bei PayPal zu finden sein, wenn es denn eine gegeben hat.

Im Zweifel würde ich den PayPal-Support um einen Klärung bitten. Nicht, dass es sich am Ende um ein versuchtes Phishing handelt.



Beste Grüße

Ihr mailbox.org-Support


---

Ein paar nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
Foto
1

Kam die Mail mittlerweile an?

Foto
1

Hast du deine Mailbox Email Adresse bei PayPal erst neu Registriert, und die Email zum bestätigen der Korrektheit der Email Adresse gegenüber PayPal kam nicht an?


Falls dein Mailbox Account im Free Modus (Neukunde <30 Tage) ist, könnte das das Problem sein.

Empfangseinschränkungen für nicht Bezahlte neue Accounts.

Ansonsten wüsste ich nicht weiter.

Foto
1

Ich hatte das Thema schon fast aus den Augen verloren ;-)
Dabei fällt mir aber ein, dass ich nachfragen bzw. sicherstellen wollte, das die Kohle nicht auf einer Seite schon weg ist...

Um das kurz zusammenzufassen:
- Nein, die E-Mail kam nicht an
- Das war auch kein Fake (kam von meinem Bruder der mir sagte, "er mache das immer so")
- Mein Account ist auch nicht neu (weder bei PP noch bei MB.org)
- alle üblichen Verdächtigen, die mir (als Admin) so eingefallen waren, hatte ich schon durch:
wie: Werbeblocker aus, verschiedene Browser, Geräte und Netzwerke, hat alles nix geholfen

Foto
Foto
1

Der Fragesteller hat sich ja nicht mehr gemeldet. Wir können also nur spekulieren. ;-)

Foto
2

Was soll man sagen...da wollte ich gerade nochmal ganz genau in der Developerconsole schauen und stelle fest, dass der Fehler mal wieder vorm Computer sass - sogar vor zweien....bei der Adresse fehlt doch das L in Mailbox.org...

Da sind wir wohl schon alle auf Frühling eingestellt und gehen zu MaiBox.org :-D


Also allen Beteiligten vielen Dank für's Lesen und die Mühe.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen
You can't vote. Please authorize!