Willkommen im mailbox User Forum
 

User-Agent Header verschwindet bei ausgehenden Mails.

7639208 hat dies geteilt, 12 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

Mir ist aufgefallen, dass bei Mails welche über SMTP versendet werden, der "User-Agent" (und auch "X-Mailer") Header entfernt werden. Gibt es dafür einen Grund? Bzw. kann man das irgendwo umstellen, da bei manchen Mailinglisten auf diese Header geachtet wird, z.B. um Mails, welche über `git send-email' o.Ä. gesendet worden sind zu erkennen.

Beste Antwort
Foto

Nein, das lässt sich (leider) nicht umstellen.
https://mailbox.org/de/sicherheit

eae1cc44f8814c307df4b3e3c611e578

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen

Antworten (1)

Foto
1

Nein, das lässt sich (leider) nicht umstellen.
https://mailbox.org/de/sicherheit

eae1cc44f8814c307df4b3e3c611e578

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Foto
1

Gut so, dass das so ist! mailbox.org ist einer der wenigen Anbieter, der da wirklich viel entfernt!

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Foto
1

Danke, gut zu wissen. Habe jetzt persönlich keine Probleme damit gehabt, aber ich glaube eine Option würde nicht schaden. Jeder vernünftige Client hat die Möglichkeit den User-Agent zu unterdrücken.

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Foto
1

Bei z.B. IP-Stripping stimme ich 100% zu. Ob der User-Agent (und welcher String) mitgesendet wird, sollte wie in vielen MUAs konfigurierbar sein (gerne standardmäßig aus).

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen
You can't vote. Please authorize!