Willkommen im mailbox User Forum
 

Ich kann keine Email mehr versenden

ulrike agha hat dies geteilt, 33 Stunden her
in Arbeit

Antworten (3)

Foto
2

Was kommt als Fehlermeldung?

Foto
1

a101118d38bcd30f25ac2bef686a262f

Foto
1

Sorry, ich konnte die Doppelung nicht löschen. Die Meldung die kommt, wenn ich eine Email versenden will ist die Folgende:

"Geben Sie ihr Passwort von xxxx@mailbox.org auf smtp mailbox.org ein. Das habe ich gemacht, also das Passwort, mit dem ich mich bei mailbox.org auch einlogge. Das funktioniert aber nicht.

Edit: mailbox-Admin hat die E-Mail-Adresse wegen Datenschutz entfernt.

Foto
1

Hallo Ulrike,

wir mussten Ihren Account leider wegen des Versandes von Phishing- bzw. Spam-Mails sperren.

Wenn Sie glaube, dass Ihr Account gehackt wurde, ändern Sie umgehend Ihr mailbox Passwort und geben Sie uns hiernach kurz via Ticket Bescheid. Sie erreichen unseren Helpdesk hier https://support.mailbox.org. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an helpdesk@mailbox.org senden. Unsere Supporter werden sich um Ihr Anliegen kümmern.

Zudem empfehlen wir zu Ihrer eigenen Sicherheit die Passwörter der Accounts zu ändern, die mit Ihrem mailbox.org-Postfach in Verbindung stehen. Zum Beispiel Online-Shops, Soziale Medien, Online-Banking oder andere Postfächer. Vergeben Sie unbedingt für persönlichen Zugänge verschiedene Passwörter. Diese einfache Maßnahme wird einen möglichen Schaden durch die Offenlegung eines Passwortes begrenzen.

Auch kann es zu einem Identitätsdiebstahl kommen, denn durch Zugriff auf Ihr Postfach könnte der Dritte die notwendigen Informationen erlangt haben. Hier können Sie Freunde und Bekannte sensibilisieren.

Wenn Sie Grund zur Annahme haben, dass Ihr Endgerät durch einen Virus kompromittiert wurde, welcher Passwörter stiehlt, empfehlen wir einen Scan des Endgeräts mit Antivirensoftware. Viele unserer Kunden nutzen dieses Tool, um die Festplatte ihrer Geräte über ein unabhängiges externes Medium (USB Stick oder CD/DVD) zu scannen:

https://www.heise.de/download/product/desinfect-71642

Überprüfen Sie bitte auch, ob der Angreifer Weiterleitungen auf ein externes Postfächer angelegt hat. Sollten Sie sich nicht sicher sein, wieder ein angemessenes Sicherheitsniveau zu erreichen, zögern sie nicht, sich professionelle Hilfe durch einen IT-Dienstleister zu holen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, Ihr System und die verwendete Software stets auf einem aktuellen Stand zu halten. Nur so können Sicherheitslücken geschlossen werden, derer sich Angreifer bedienen könnten.

Für weitere Rückfragen sind wir per Ticket für Sie erreichbar.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Team


---

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen
You can't vote. Please authorize!