Willkommen im mailbox User Forum
 

Einfache Regeln werden nicht ausgeführt

Holger hat dies geteilt, 12 Tage her
unbeantwortet

Ich verwende einige externe Konten. Post kommt an und wird gesendet. Ich habe Unterordner eingerichtet, abonniert und kaum mehr als eine Handvoll simpler und eindeutiger Regeln eingerichtet.

An [enthält e-mail-adresse] > Ordner
Von [enthält e-mail-adresse] > Ordner

Es gibt kein Regex oder irgendwelche komplexeren Sachen. Aber die Regeln werden einfach ignoriert. Es landet alles im globalen mailbox-Posteingang und Gesendet-Ordner.

Kennt jemand das und konnte es fixen?

Antworten (4)

Foto
1

Ich sollte präzisieren: Eingehende E-Mails werden richtig abgelegt, aber ausgehende nicht. Sie verbleiben im allgemeinen Gesendet-Ordner.

Foto
1

Also ich habe ein Regel erstellt, die meine Gesendeten Mails in andere Ordner Speichert.

Schau mal, wenn du eine Regel erstellt. dann erfolgt eine Fenster wo gefragt wird, wo diese Regel angewandt werden soll. Dort gibst Du dann an, Gesendete.

Foto
1

Danke – es sieht alles richtig aus.
Wenn Absender = seo@domain.de speichere unter Sent/domain.de/seo@domain.de
In dem Fall gibt es mehrere E-Mail-Adressen einer Domain (externe Aliase).

15287fbd17bdc5ebdcced6aea27b081b

Foto
1

Das mag zwar funktionieren, aber halt nur wenn man die Regel manuell ausführt.

Foto
1

Hallo zapata,

wie kommst Du darauf ?

Wenn man die Regel erstellt hat und unten auf dem Button "Regel jetzt speichern und anwenden " drückt, kommt die Nachfrage, in welchem Ordner diese Regel gelten soll. Hier habe ich einfach angegeben. " Gesendete ".

Und bei mir furzt es.


Gruß

Foto
1

Bei dir landen nachträglich gesendete E-Mails automatisch im Wunschordner? Kann ich nicht ganz glauben. Außerdem greift die Regel auch auf eingehende Nachrichten (z.B. E-Mail an Mailing Liste).

Foto
Foto
1

Ja, die Regeln greifen nur bei eingehenden E-Mails.

Foto
1

Danke! Ich habe das gerade heute in der Hilfe gelesen. Das heißt, Ordner für Gesendet und Entwürfe kann man sich schenken?

Foto
1

In der mailbox suite selbst sehe ich keine Möglichkeit den Gesendet und Entwürfe Order zu ändern. Mit bestimmten Mail Clients ist das sicher möglich.

Foto
Foto
1

Danke. Eine verblüffende und mir kaum erklärliche Limitierung! Mailbox kann per globaler Suche alle E-Mails, die von einem Account gesendet wurden, finden. Warum können dann Sent-Boxes nicht als persistente Filter verwendet werden?
c947ba83f25f4a1d6f7f064b8c37593b


Ich finde erstaunlich, dass ein Provider mit komplexem, Client, der klar den Anspruch erhebt, "vollwertig" zu sein, viele Funktionen nicht bedient, die Kunden als Core Features wahrnehmen.

Meine Liste nach ein paar Wochen mit Mailbox:

  • Ordner-Management limitiert
  • Push-Benachrichtigungen funktionieren nicht (Win 11, Android 16)
  • größere GUI-Bugs auf Android
  • kosmetische Bugs Chrome PWA Windows

Foto
1

Bei welchem Anbieter bzw. mit welcher Software ist das denn möglich? Ich kenne Mail Clients die virtuelle/Such Ordner unterstützen und einen Anbieter, wo man die Suche abspeichern kann.
Betreffend Open Xchange/mailbox suite: Ich hoffe Mailbox arbeitet an einem Plan B. :-) Sie können Open Talk und Open Cloud entwickeln, bei Open Xchange müssen sie scheinbar bei jeder kleiner Änderung/ jedem kleinen Bug als Bittsteller auftreten.

Foto
1

>Bei welchem Anbieter bzw. mit welcher Software ist das denn möglich?
Ich sprach hier nicht von einer Alternative im exakten Segment von Mailbox, sondern von Thunderbird, wo ich keine Ordner-Limitierungen kenne und Desktop-Benachrichtigungen tadellos funktionieren. Ich finde den Ansatz, die E-Mails direkt beim Provider abzurufen, eigentlich viel eleganter.

Foto
1

Wenn ich in TB eine E-Mail Adresse einrichte, bringt sie automatisch alle üblichen Ordner mit. Man könnte jetzt sicher aus Sicht von MBO argumentieren, dass die Situation in TB technisch eine völlig andere ist. Das ist sicher richtig, aber aus der User-Perspektive irrelevant.

Foto
1

Aber nur wenn du ein zusätzliches Konto/Postfach anlegst; bei einem Alias (Identität) nicht.

Foto
1

> Aber nur wenn du ein zusätzliches Konto/Postfach anlegst; bei einem Alias (Identität) nicht.
Tatsächlich habe ich in Thunderbird nicht mit Aliases gearbeitet – ich hatte mehrere Postfächer bei mehreren Domains.

Wie anhand meines Screenshots der MBO-Suche ersichtlich, sollten jedoch persistente, Filterordner (nicht nur Posteingang) auch mit Aliases möglich sein. Mein ganzes Arbeiten in Notion besteht aus persistenten Teilansichten von Datenbanken – es verblüfft mich sehr, dass so etwas bei simplen Mails ein Problem darstellt …

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen
You can't vote. Please authorize!