Willkommen im mailbox User Forum
 

Spamfilter und Regeln

Roy Bachmann hat dies geteilt, 3 Tage her
unbeantwortet

Ich habe beschlossen, meine Haupt-Email-Adresse zu ändern, da diese zu sehr von Spam betroffen ist. Ich habe nun eine Regel erstellt, die alle E-Mails an diese Adresse in einen Ordner verschiebt. Da landet jetzt aber auch der ganze Spam an diese Adresse.


Gibt es eine Möglichkeit, eine Regel erst dann durchführen zu lassen, nachdem der Spamfilter den Spam aussortiert hat?

Antworten (5)

Foto
1

Du könntest in der Regel einen weiteren Filter auf den Spam-Header hinzufügen, dann sollten solche E-Mails ignoriert werden.

Foto
1

Ich denke die Spamfilterung läuft vor den Sieve Regeln ab. Wenn eine Nachricht als Spam erkannt wird, wird diese je nach Konfiguration abgelehnt oder an alias+Junk weitergeleitet und wird im Ordner "Junk" abgelegt. Wurden die E-Mails überhaupt als Spam erkannt? Enthält die E-Mail X-Spam-Zeilen im Header? Was steht im Header (Delivered-To)?

Foto
1

Meins Wissens wurde hier irgendwann mal im Forum gesagt, dass wie zapata auch vermutet, die Spamfilterung vor dem Filter stattfindet. Alles andere wäre wohl auch nicht sinnvoll. Sind die Spamfiltereinstellungen auf Standard?

Sofern - aus welchen Gründen auch immer - der Spamfilter nicht auf 100% steht, sondern etwas reduziert sein soll, wäre eine Idee, für die alte Mailadresse einen zusätzlichen Light-Tarif zu buchen, dort den Spamfilter auf Maximum (streng) stellen, und von dort eine Weiterleitung an die neue Mailadresse (in welchem Tarif auch immer) einzustellen.

Foto
1

Ich habe inzwischen eingestellt, dass die Verschiebe-Regel nur ausgeführt wird, wenn im Header nicht X-Spam-Flag mit Wert YES vorkommt.

Jetzt ist wieder Spam im Spam-Ordner. Das scheint also zu funktionieren.

Foto
1

Klingt irgendwie seltsam. Vielleicht kann der Support dazu etwas sagen?

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen
You can't vote. Please authorize!