Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Mails per Regel als gelesen markieren

Michael Roesch hat dies geteilt, 50 Tage her
vorgeschlagen

Hallo,

ist es irgendwie möglich, Mails per Regel als gelesen zu markieren? In der Hilfe zu den Regeln findet sich ein Hinweis, dass das ginge, aber ich kann keine entsprechende Aktion finden.

53e1b22c3a02b5db3f1a1abd4015e497

Antworten (2)

Foto
1

Nutzt Du die neue GUI? Da sehe ich nämlich nur die Aktion "E-Mail als Spam markieren", in der alten Version gibt es "E-Mail markieren als".

Foto
1

e416fcc20ba303eb5c0212f1af055afd

Foto
1

Es geht nicht um das automatische Setzen beim Lesen, sondern um automatisierte Regeln beim Eintreffen einer E-Mail.

Foto
1

Ja genau ich nutze die Beta GUI

Foto
1

Sieve (das Backend für Mailfilter) kann das grundsätzlich.

Scheint auch einrichtbar über die Web UI:

3d1704127a862d9a433126a1ac74040c

Foto
Foto
2

Des Rätsels Lösung ist: die Option heißt in der Beta GUI tatsächlich „Email als Spam markieren“, warum auch immer.

Zum Test habe ich die klassische GUI geladen und eine Regel wie oben von Stephan beschrieben, angepasst.

Die Aktion war in der neuen GUI noch da, aber wie gesagt mit der verwirrenden Bezeichnung.

Foto
1

Ich bezweifle, dass das das Selbe ist. Wenn du eine eine E-Mail als Spam markierst, lernt der Spamfilter, dass ähnliche Nachrichten zukünftig wohl auch Spam sind. Dass sie dabei auch als gelesen markiert werden, ist wahrscheinlich nur ein Nebeneffekt, damit Spam nicht noch zusätzlich Aufmerksamkeit durch das Neu-sein auf sich zieht.

Foto
2

Es ist doch aber ein und dieselbe Regel, nur mit einem anderen Label. Die wird ja ausgewertet, auch wenn er nicht eingeloggt ist. Warum sollte das gewählte Frontend da eine Rolle spielen?

Ich vermute, dass es sich um einen Bug in der Darstellung handelt.

Foto
1

Genau so ist es, mein Bild oben stammt von der Beta UI, im Englischen stimmt es. Scheint nur der deutsche Text und nur in der Beta falsch zu sein.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen