Mailbox.org unbenutzbar langsam geworden
Hallo zusammen, vorab: ich bin NICHT beim Beta-Test angemeldet, ich benutze noch die alte Oberfläche. Login 2.0 ist scheinbar schon aktiv.
Als ich mich gestern Abend per Browser (Firefox) anmelden wollte fiel mir bereits die unglaublich lange Ladezeit nach erfolgreichem Login auf. Erschienen ist aber nicht die Web-Oberfläche sondern eine Timeout-Meldung im Frame des GUI (also nicht vom Browser generiert).
Nach ein paar Reload-Versuchen wurde dann allmählich etwas angezeigt. Da ich in die Konfiguration wollte, habe ich auf das Zahnrad oben rechts geklickt und dasselbe Spiel. Erst scheint nichts zu passieren und dann irgendwann ein Timeout.
Nach mehreren Reload-Versuchen erschien die Konfigurationsoberfläche. Da ich "nur" Filterregeln hinzufügen wollte, habe ich auf den entsprechenden Punkt links geklickt und dasselbe Spiel. Jedoch wurden mir meine Filterregeln trotz intensivster Bemühnungen nicht angezeigt.
Ein einziges Mal kam die Fehlermeldung "Timeout while performing authentication against sieve server imap.mailbox.org at port 4190: Exceeded timeout of 6000milliseconds while performing "OAUTHBEARER" SASL authentication for martin....."
Probehalber habe ich auch mal auf "Beta" umgeschaltet, aber dort dasselbe Spiel. Bei den Filterregeln stand sogar, daß diese nicht geladen werden können.
Daß eine Beta-Version noch Probleme hat, ok. Aber die Produktivumgebung darf auf keinen Fall in Mitleidenschaft gezogen werden
Hallo,
wir hatten Schwierigkeiten mit einem Patch von Open-Xchange. Wir haben die Änderungen nun rückgängig gemacht. Können Sie bestätigen, dass der Zugang nun wieder wie gewohnt funktioniert?
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org-Team
---
Ein paar nützliche Links:
Hallo,
wir hatten Schwierigkeiten mit einem Patch von Open-Xchange. Wir haben die Änderungen nun rückgängig gemacht. Können Sie bestätigen, dass der Zugang nun wieder wie gewohnt funktioniert?
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org-Team
---
Ein paar nützliche Links:
Ja, es funktioniert wieder wie gewohnt. Danke für die schnelle Hilfe. Dann werde ich später noch einmal auf "Beta" umschalten, das hat mir recht gut gefallen.
Kann ich diese Meldung auf "gelöst" setzen?
Ja, es funktioniert wieder wie gewohnt. Danke für die schnelle Hilfe. Dann werde ich später noch einmal auf "Beta" umschalten, das hat mir recht gut gefallen.
Kann ich diese Meldung auf "gelöst" setzen?
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.