Willkommen im mailbox User Forum

Wie kann ich eine Regel erstellen mit der bestimmte Emails (als Kopie) weitergeleitet werden?

7586542 hat dies geteilt, 4 Monaten her
vorgeschlagen

Ich möchte das bestimmte Emails von einer bestimmten Mailadresse eine andere Mailadresse weitergeleitet werden und trotzdem noch bei mir verhanden sind. Hierzu finde ich keine entsprechende Option bei den Regeln für Emails.

Antworten (3)

Foto
1

Die Bedingung ist die Absender-Mailadresse und Du brauchst in der Regel 2 Aktionen: "Behalten" und "Umleiten nach" mit der Zieladresse.

Foto
1

Das funktioniert nicht. Entweder werden alle eingehenden Mails weitergeleitet oder keine. Ich habe es probiert und kann keine bestimmte Regeln festlegen.

Foto
1

Du musst eine Bedingung definieren, die genau nur die Mails erfasst, die weitergeleitet werden sollen. Da ich Deine Bedingung nicht kenne, kann ich es nicht genauer formulieren.

Foto
1

Das funktioniert sehr gut. Ich nutze die Regeln selbst auch für verschiedene Konstellationen.

Hier ist ein Beispiel für die Regelkonfiguration, mit der ich die Benachrichtigungen über neue Anrufe sowie die Verteilung von Faxnachrichten, die auf meiner Telefonanlage eingehen, an mehrere E-Mail-Empfänger realisiere.

dff83699bf6166c260b953181d7ec1c2

Foto
Foto
1

Habe das selbe Problem, es werden keine Möglichkeiten angezeigt...

Foto
1

Einstellungen > "E-Mail lesen und schreiben" > "Regeln"

Rest wie oben beschrieben.

Foto
1

Hallo Herr Müller,

seit Samstag, dem 18.10.2025, funktionieren die Regeln bei mir leider nicht mehr. Trotz Regel landet jetzt alles im Posteingang.

Es wurde meinerseits keine Änderung an den Regeleinstellungen vorgenommen.

siehe auch hier: https://userforum.mailbox.org/topic/12126-filter-regel-umleiten-nach-funktioniert-nicht-mehr

Ein Ticket dazu habe ich am gleichen Tag erstellt. Bisher kam noch keine Antwort vom Support.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen