Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Warum keine Markierung mehr möglich?

2192475 hat dies geteilt, 2 Tage her
vorgeschlagen

Warum wurde die Markierungsmöglichkeit abgeschafft? So kann ich interessante E-Mails, die ich gerne nächste Woche noch mal lesen möchte, nur als ungelesen markieren. Das erschwert die Übersicht.

Antworten (2)

Foto
1

Inwiefern wurde die abgeschafft? Wenn ich in der Weboberfläche einen Rechtsklick auf eine E-Mail mache, ist der sechste Punkt des Kontextmenüs "Markieren".

Foto
1

Bei mir leider nicht. Sieht so aus:1b5d324ec6cd693375b026f38e47124f

Foto
1

Ist das die Beta-Version oder die reguläre?

Foto
1

Das weiß ich leider nicht. Ich gebe nur mailbox.org in meinem Browser ein

Foto
1

So wie oben abgebildet sieht es bei mir auch aus; ich nutze die Beta.

Aber im Kopf der Mail ist die Option weiter vorhanden.

Foto
1

bd2862fe642d1f403e7d8a55e526289b

Foto
1

Sieht bei mir so aus: 00e93444813b53dfb5bf7bb75746eb9b

Foto
1

Was bei mir in der Beta fehlt, ist die Markierung mit dem "Stern" rechts neben dem Fähnchen.

Foto
2

Stern und Fähnchen fehlen beide

Foto
Foto
1

Du kannst (ein) bunte(s) Fähnchen setzen. :)

Foto
1

Bunte Fähnchen sehe ich nur in der Beta. Aber um die geht es hier ja nicht, sonst wäre das ja Teil des entsprechenden Feedback-Eintrags oder zumindest im Ursprungsposting erwähnt. 😇

Foto
1

Das Markieren ist in der normalen Version doch weiterhin möglich.

Foto
1

Wie soll das funktionieren? Ich meine nicht zum gesammelten löschen kurz Linksklick und dann mit Strg oder Umschalt mehrere auswählen. Gemeint ist die farbliche Markierung, z.B. mittels farbiger Fähnchen. Das gibt es bei mir seit gestern oder heute nicht mehr.

Foto
1

Das meinte ich ja mit meinem ersten Kommentar.

Foto
1

Also wurde es in der finalen Version tatsächlich entfernt?

Foto
1

Also die farbliche Markierung sehe ich sowohl in der Beta als auch der regulären Version, nur nicht im Kontextmenü.

Foto
1

Jetzt schreib doch bitte einmal, von welcher Version wir reden. Nutzt Du die Beta oder nicht?

Foto
1

Wo dann?

Foto
1

Siehe Screenshot oben.

Foto
1

@Stephan: Dein Screenschot oben zeigt aber die alte Oberfläche, nicht die Beta.

Foto
1

Bis vor einigen Tagen hatte ich immer die Möglichkeit, mit bunten Fähnchen und Sternen zu markieren. Seit Neuestem nicht mehr. Wie können denn einige von uns eine Beta und andere eine alte Version haben? Ist doch immer die selbe URL oder?

Foto
1

Nein. Zur Beta muss man sie anmelden und die Aufruf-URL ist dann (automatisch) eine andere.

Die URL in der alten Version lautet https://office.mailbox.org/appsuite/, die in der Beta https://app.mailbox.org/appsuite/. Beachte: 'office' ist durch 'app' ersetzt. Wenn man sich mit https://login.mailbox.org (oder über die mailbox.org-Startseite) anmeldet wird man zu der jeweiligen URL weitergeleitet, anbhängig davon, ob man zur Beta angemeldet ist oder nicht. In beiden Fällen ist bei mir kein OX-Logo zu sehen wie bei Dir.

Foto
1

Danke sehr. Für mich ist das alles verwirrend. Ich hoffe einfach, dass es zur Zeit noch irgendein Fehler ist, der aber in den nächsten Tagen behoben wird. Im Moment behelfe ich mir, indem ich die E-Mails als Datei auf dem Desktop speichere und dann mit einem seperaten Viewer nacheinander aufrufe. Sehr kompliziert.

Foto
1

Wenn Du Dich nicht zur Beta angemeldet hast, sollte es auch weiter funktionieren wie bisher. Ich habe es soeben auf einem zweiten Account getestet, der noch mit der alten Oberfläche arbeitet:
4d967f2f4af695a5bf7761ad89193fb5

Melde Dich doch mal mit https://login.mailbox.org/ an.

NACHTRAG: Und wenn Du Dich zur Beta angemedet hast, dann bedenke, dass während einer Beta-Phase, die ja zum Testen da ist, manches noch nicht so funktioniert, wie es soll.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert