Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Postfachmigration von einem anderen Mailanbieter (gmx.de) während des kostenlosen Testzeitraums?

Thomas Schmidt hat dies geteilt, 8 Tage her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich möchte eine Postfachmigration von einem anderen Mailanbieter (gmx.de) während des kostenlosen Testzeitraums testen, bevor ich den Vertrag (Standard- oder Premium-Tarif) abschließe. Das ist wichtig, da mehrere Postfächer später zu migrieren sind.

Geht es mit dem kostenlosen Testaccount während dieses Testzeitraums?

Gruß Thomas

Antworten (1)

Foto
4

Ob die automatische Postfachmigration über mailbox.org (Menüpunkt Einstellungen -> mailbox.org -> Migrationsassistent) auch beim Testzeitraum kostenlos ist, weiß ich nicht. Letztlich läuft die Migration über den Anbieter Audriga, den man meines Wissens (früher) auch ohne mailbox.org testen konnte.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Einschränkungen für den Testaccount aus Spamschutzgründen sehr restriktiv sind. Daher ist zwar ein Test der Funktionen mit dem Testaccount möglich, eine Verwendung des Testaccounts im realen Betrieb aber nur schwer möglich. So kann man Mails beispielsweise nur an mailbox.org-Adressen verschicken. Auch der Empfang von Mails ist meines Wissens für einige große Anbieter zum Schutz vor Missbrauch gesperrt. Die Funktionseinschränkungen sind meines Wissens überwiegend deswegen so rigide, da mailbox.org Wert auf eine sehr hohe Reputation legt, also mailbox.org will nicht als Spam einsortiert werden auf Seiten des Empfängers, und schützt mailbox.org-Mailadresse daher sehr strikt gegen Missbrauch.

Ich kann nur dazu raten, für 3 EUR einen Monat kostenpflichtiges Standardabo abzuschließen, dann kann man ausgiebig alle Funktionen einen Monat testen, und hat bei Nichtgefallen lediglich 3 EUR versenkt. Vorher sollte man natürlich im kostenlose Testzeitraum für ein paar Tage testen ob man mit der Bedienoberfläche klar kommt, und ob alle Funktionen vorhanden sind, die man benötigt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen