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xmpp Nutzung mit eigener Domain => Zertifikat abgelaufen

Markus Steinkamp hat dies geteilt, 3 Tage her
veröffentlicht

Seit drei Tagen bekomme ich Verbindungsprobleme mit dem Jabber-Client unter meiner eigenen Domain, da scheinbar nach zehn Jahren ein selbst signiertes Zertifikat für meine eigene Domain abgelaufen ist.

Das Problem zeigt sich im Client Gajim ...

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In Gajim und auch über die Weboberfläche sind einige Räume nicht mehr erreichbar.

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Was tun? Ich kann mich nicht entsinnen, hier je selbst ein Zertifikat eingebunden zu haben.

Antworten (1)

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1

1. mailbox.org Support/Helpdesk kontaktieren
2. Hosting von conversations.im verwenden
3. Eigenen XMPP Server betreiben

Der XMPP Server von mailbox.org wird offenbar nicht besonders gewartet: https://compliance.conversations.im/server/mailbox.org/
Die Version dürfte noch von 12/2018 sein: https://www.process-one.net/blog/ejabberd-18-12-1/

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