Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Einrichtung CatchAll Posteingang in Thunderbird

Tobi hat dies geteilt, 5 Tage her
unbeantwortet

Hallo liebe Schwarmintelligenz,

ich habe eine Frage zur Einrichtung unter Thunderbird: Ist es möglich mein Postfach so einzurichten, wie es hier im Online Mailer der Fall ist?
Ich nutze zwei eigenen Domains mit aktiviertem CatchAll. Da ich "unten" (links im Reiter unter Posteingang, Spam, etc.) nur mein Hauptpostfach habe, befinden sich alle Ordner im Posteingang (bin ich auch nicht 100% zufrieden damit, hat sich aber so ergeben). Egal an welche Mailadresse, es kommen also alle Mails im Posteingang an und ich kann sie dann weiterbearbeiten. Nun hätte ich das gerne auch in Thunderbird so, hat jemand damit Erfahrungen sammeln können, bzw. kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich bin auch offen für Vorschläge, wie man sein Postfach besser organisieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und noch eine schöne Woche :)

VG Tobi

Beste Antwort
Foto

Lösung: In der Postfach Ansicht (OnlinePostfach) oben rechts auf das Zahnrad -> Gerät verbinden -> Anweisungen folgen (Achtung App-Passwort vergeben)

Antworten (2)

Foto
1

Lösung: In der Postfach Ansicht (OnlinePostfach) oben rechts auf das Zahnrad -> Gerät verbinden -> Anweisungen folgen (Achtung App-Passwort vergeben)

Foto
1

Ich versteh deine Fragestellung nicht, ehrlich gesagt. Willst du in Thunderbird andere Mailboxen einrichten, die du auch in der mailbox.org Weboberfläche eingerichtet hast? Oder hast du deine eigenen Domains schon bei mailbox.org eingerichtet und willst die jetzt in Thunderbird haben? Beides geht natürlich ohne Probleme und du siehst alle Ordner.

Ich hab letzteres, auch eigene Domains, auch CatchAll. Alle Mails landen in einem Posteinang. Das Postfach ist 1:1 so in Thunderbird eingerichtet.

Das einzige was etwas nervig ist: Thunderbird antwortet nicht automatisch mit der Adresse an die die ursprüngliche Mail gesendet wurde. Das ging früher mal, wurde aber aus irgend einem Grund kaputt gemacht. Aber anderes Thema :)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen