Willkommen im User-Forum von mailbox.org

E-Mail Filterregeln greifen nicht

dan!eL hat dies geteilt, 5 Tage her
vorgeschlagen

Hallo Schwarmwissen,

meine angelegten Filterregeln greifen nicht mehr. Daraufhin habe ich soweit alle Regeln mit Regex optimiert, um ggf. GUI Fehlern aus dem Weg z gehen. Leider ohne Erfolg.

Beispiel: Alles von dhl.de oder dhl.com (unabhänig davon, was vor dem '@' steht und wieviel Subdomains enthalten sind) soll von dem Ordner "Einkauf" (unter Posteingang) in den Ordner "Versand" verschoben werden. Auch wenn ich die Regel manuell auf "Einkauf" anwende, tut sich nichts.

^.+@([a-zA-Z0-9-]+\.)*dhl\.de$

^.+@([a-zA-Z0-9-]+\.)*dhl\.com$

Habe ich einen Denkfehler? Ich habe auch Regeln getestet mit "Ended auf" etc. Es scheint aber wirklich nichts mehr zu greifen.

99% meiner Abfragen beziehen sich nur auf den Absender und somit werden die Regeln nicht auf nachfolgende Regeln geprüft.

Was mache ich falsch? :/

Beste Antwort
Foto

Hast du schon mal probiert das $ am Ende (und eventuell das ^ am Anfang) wegzulassen? Wie sieht der Header genau aus?

Antworten (1)

Foto
2

Hast du schon mal probiert das $ am Ende (und eventuell das ^ am Anfang) wegzulassen? Wie sieht der Header genau aus?

Foto
1

Oh tatsächlich noch nicht. Werde ich nachher gleich testen, bin gerade noch unterwegs. Würde mich allerdings sehr wundern, da ^und $ ja den Start/Ende eines Regex definiert?

Foto
1

** UPDATE **

ICH BRECH' AB! Danke vielmals, es lag tatsächlich an den beiden Zeichen. Es scheint jetzt zu funktioniert! Vielen Dank für deine Unterstützung!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert