Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

LibreOffice-Dateien lassen sich im WebDav-Netzwerk nicht öffnen (Betriebssystem Debian)

3986730 hat dies geteilt, 4 Tage her
veröffentlicht

Hallo.

Ich bin neu bei Mailbox.org und habe nun auch die Cloud Drive in Betrieb genommen, mit WebDAV. Zunächst lief alles problemlos. Nun habe ich, seit ich ein Dateiverzeichnis mittels FreeFileSync synchronisiert habe, das Problem, dass sich LibreOffice-Dateien nicht öffnen lassen (teilweise dann doch, wenn ich erst LibreOffice "leer" öffne, aber dann nur schreibgeschützt), solange sie in der Cloud liegen. Kopiere ich die Datei aber an einen anderen Ort, funktionieren sie wieder. In der Android-App OX Drive lassen sich die Dateien problemlos öffnen. PDFs und andere Dateien, zum Beispiel Fotos, lassen sich auch weiterhin vom Rechner, direkt aus der Cloud, öffnen.


Ich habe schon die gesamte Cloud gelöscht und die Dateien erneut rüberkopiert, aber das Problem blieb bestehen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Danke vorab.

Antworten (1)

Foto
1

Wie genau hast Du die Einbindung mit WebDAV denn vorgenommen? Mit dav2fs? Falls ja, hast Du die Konfiguration so durchgeführt wie in der Knowledge Base beschrieben?

Foto
1

Hallo Stephan,


Ich habe zunächst davfs installiert (davfs2 hatte ich bereits installiert) und dann in den Thunar-Dateibrowser die Adresse eingegeben.


davs://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/
webdavs://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/
https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/
https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/User%20Name/notes

Anschließend habe ich die Zugangsdaten eingegeben und die Verbindung stand.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert