Willkommen im mailbox User Forum

Farben vergeben für Termine, zu denen man eingeladen ist

Maximilian Ludwig hat dies geteilt, 10 Monaten her
vorgeschlagen

Moin,

ich bin erst seit einigen Monaten mailbox.org Nutzer und soweit ganz zufrieden. Eine Sache nervt mich aber: Ich hatte beim Google Kalender ein Farbeschema für Termine, um auf den ersten Blick zu sehen, was in einer Woche ansteht. Also Ehrenamt rot, Termine der Frau lila, Tochter grün, Blocker für die Arbeit grau usw.

Im Mailbox-Kalender kann ich das für meine eigenen Termine auch so machen, aber wenn ich zu einem Termin eingeladen werde geht das nicht, da haben Termine immer die Default-Farbe. Daher mein Feature-Request: Terminfarben bitte immer anpassbar machen.

Schöne Tag euch allen

Antworten (2)

Foto
1

Bißchen umständlich, aber du könntest das mit Filterreglen lösen. Einstellungen > E-Mail lesen und schreiben > Regeln und dann als Bedingung alle potentiellen Einladungsadressen angeben und bei "Aktion hinzufügen "Farbig markieren" und die entsprechende Farbe auswählen. Hoffe das hilft weiter

Foto
1

Hi, das setzt natürlich vorraus, dass die jeweiligen Personen selbst "ihre" Termine schicken bzw so verschlagworten, dass ich sie über Regeln erwischen kann. Wenn man mein Request nicht umsetzen kann, werde ich mir dann so behelfen, also auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

Foto
Foto
2

Mir war gar nicht bewusst, dass man einzelne Termine anders einfärben kann.

Wir lösen das mit verschiedenen Kalendern: Einer für mich, einer für meine Frau, einer für gemeinsame Unternehmungen, etc. Dann ergibt sich die Farbe automatisch durch die des Kalenders und man kann sehr einfach einzelne ausblenden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert