Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Tickets verschwunden

robar hat dies geteilt, 22 Tage her
in Arbeit

Hallo zusammen,

nach einem Wechsel meiner Hauptadresse sind alle meine alten Tickets unter support.mailbox.org verschwunden, sowohl die geschlossenen als auch ein zu dem Zeitpunkt aktives Ticket.

Wenn ich per Direktlink versuche auf eins der Tickets zuzugreifen, erhalte ich folgende Meldung:

7869ac271710f0b58387a29ac3ccfc29

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder ist das ein Bug (oder vielleicht sogar gewolltes Feature?) des Login- oder Support-Systems (der Account verwendet Login 2.0).

Ich habe auch versucht dieses Problem in einem neuen Ticket zu melden. Leider ist dieses jedoch vom support mit einem der alten Tickets, die ich nicht mehr sehen kann, gemerged und dann geschlossen worden.

Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

Antworten (3)

Foto
1

Das klingt für mich nach einem Bug. Ich kann bzw. möchte das nicht selber testen... (zumindest nicht auf meinem Hauptaccont und ein neuer Testaccount hat keine Tickets).

Das Support-System bekommt via SAML vom Login 2.0 sowohl die Hauptapdresse als auch die UID übermittelt. Ob es den Account im Support-System auch mit der UID verknüpft und nicht mit der (änderbaren) Mail, können wir nicht wissen.

Von deiner Beschreibung klingt es aber so, als hättest du jetzt 2 Accounts im Support-System.

Was passiert denn, wenn du die Hauptadresse (temporär) wieder auf die alte setzt?

Foto
1

Hab das eben ausprobiert - ist bei mir auch so, dass Eintellungen im Support-Portal (z.B. Dark/Light-Theme) weg sind bei Wechsel der Hauptadresse und wieder da sind, wenn man zurück wechselt.

Sieht also alles danach aus, als würden die Accounts an der Mail und nicht an der UID hängen.

Mache doch bitte nochmal ein Ticket auf und verlinke auch hier aufs Forum. Falls es wieder nicht klappt, melde dich nochmal, dann werde ich ein Ticket anlegen.

Foto
Foto
1

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ein wiederholtes Wechseln des Alias möchte ich vermeiden, da ich die zugehörige Adresse weg migriert habe.

Zum Support:

Ein Ticket dazu ist seit dem 16.06. offen, wurde aber leider zwischenzeitlich mit dem Kommentar „merged“ ohne weitere Info geschlossen.

Ich habe es am Freitag wieder geöffnet, den Sachverhalt nochmal ausführlicher beschrieben und warte nun auf Antwort.

Meine letzten Erfahrungen in Tickets (inkl. diesem, s.o.) waren allerdings nicht gut. Die Antwortzeiten waren eher lang und ich bin mir unsicher, ob sie komplett gelesen wurden.

Foto
1

Hallo und vielen Dank für Ihre Beiträge. Wir werden uns die Sache ansehen und uns melden, sobald wir mehr Informationen haben. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox.org-Team

---

Ein paar nützliche Links:

155bf1e6f39ed321ec27e5d5d44e8c95

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert