Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Wegwerf-Adresse automatisch als Alternativen Absender einrichten

Jochen hat dies geteilt, 10 Tage her
vorgeschlagen

Hallo,

es wäre großartig, wenn eingerichtete Wegwerf-Adressen (abcdef@temp.mailbox.org) automatisch als Alternativer Absender eingerichtet und bei Ablauf der Wegwerf-Adresse automatisch wieder entfernt werden könnte.

Das würde ein paar manuelle Handgriffe sparen, wenn eine Wegwerf-Adresse nicht nur in einem Formular hinterlegt, sondern auch beim Versand als Absender genutzt werden soll.

Antworten (1)

Foto
1

Laut Blog-Artikel sollte das Versenden überhaupt nicht möglich sein: https://mailbox.org/de/post/mehr-privatsphaere-dank-anonymer-wegwerf-e-mail-adressen

Hat sich das geändert?

Foto
1

Nein.

25b512fb6a1fc1ab7c8f84b0ffd34c38

Wer das Feature benötigt: Fastmail. Und dort ist das auch keine Subdomain!

Foto
1

Versendet wird mit dem normalen Konto, als FROM (Absender) wird die Wegwerf-Adresse gesetzt.

Das funktioniert (habe ich ja manuell eingerichtet und getestet) und ich fände es gut, wenn das automatisch passieren würde, ohne die manuellen Schritte (Alternativer Absender einrichten, Bestätigungslink klicken).

61436a21c1f9ca0e609fa1018770fa63

86846c2b7ee0e226e9506fdf31fc1f5e

486a0e62359cadb6e8945de40fdeeb5e

Foto
1

Ich habe das in der Beta ausprobiert, aber ich kann die temp.mailbox.org E-Mail Adresse nicht als From auswählen... auch nach mehrmaligen Neuanmelden nicht.

Foto
1

Jetzt konnte ich die temp.mailbox.org E-Mail Adresse auswählen und damit versenden. Danke für den Tipp. :-)

Foto
1

Dann kannst du die Idee ja mit einer Stimme 👍 unterstützen. ;-)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert