Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Kalender Einladungen werden nicht mehr versendet - erstellt unter Android, Sync mit DAVx5

Andreas B hat dies geteilt, 9 Tage her
veröffentlicht

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie hier bereits beschrieben:
https://userforum.mailbox.org/topic/9801-kalender-einladungen-werden-nicht-mehr-bei-anlage-unter-android-versendet

Nur funktioniert bei mir die Lösung mit den Applikationspasswörtern nicht.

Noch mal den Vorgang beschrieben:

Neuer Kalendereintrag unter Android mit Einladung an andere Personen (App aCalender+)
Sync mit DAVx5 funktioniert, in mailbox.org kommt der Kalendereintrag an.
Problem 1: es werden keine E-Mails mit den Einladungen versendet
Problem 2: ich bin in mailbox.org nicht der Eigentümer (Organisator) des Kalendereintrages, kann ihn also auch nicht ändern
Probelm 3: auch unter Android bin ich nicht der Eigentümer (Organisator), sondern ein User 'mailbox.org'

8cbb7c6c575fcbbb6c6fdccc3e725747

Diese Problem trat vor einigen Wochen bei mir und meiner Frau auf. Wir haben das gleiche Setting. Dann habe ich den oben erwähnten Forumseintrag gefunden und ein Applikationspasswort erstellt und DAVx5 komplett neu engerichtet. Aber bei mir hat das nicht geholfen.

8ea3d522bbe5948a43cd562dc2c9273c

2FA hatten wir schon immer aktiv. Ich gehe davon aus, dass es mit den neuen Login 2.0 zusammen hängt. Ich habe aber keine Ahnung, ob wir schon auf Login 2.0 umgestellt sind. Woran erkennt man das?

Der Support von mailbox.org hilft nicht, da angeblich kein Problem von mailbox.org, sondern Drittanbieter-App, was ich aber für falsch halte. Auf unseren Handys wurde ja nichts geändert, aber bei mailbox.org macht die Umstellung auf Login 2.0 ja an einigen Ecken Problem, wie man hier so liest.

Hat jemand noch eine Idee wie ich das lösen kann?

PS: Andere Kalendereinträge unter Android erstellt (ohne Einladung) funktionieren problemlos. Kalendereinträge unter mailbox.org mit Einladung erstellt funktionieren auch problemlos und werden auch korrekt nach Android gesynct.

Danke und Grüße
Andreas

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert