Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Funktion "Alte Nachrichten archivieren" für Archiv-Ordner

Michael Roesch hat dies geteilt, 5 Tage her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

im Webmailer gibt es für fast alle Ordner die Funktion "Alte Nachrichten archivieren", die dann Mails älter 90 Tage in einen entsprechenden Jahresordner packt. Nur leider scheint es diese Funktion nicht für den Ordner "Archiv" zu geben.

Das wäre aber gut, weil viele Mailclients die Angewohnheit haben, beim "Archivieren" die Mails direkt in den "Archiv"-Ordner zu packen. Dieser füllt sich dann mit der Zeit und müsste händisch aufgeräumt werden.

Ich könnte einen Pseudo-Archiv Ordner anlegen und die Mail Clients entsprechend konfigurieren, diesen für die Archivierung zu nutzen, aber das is natürlich mühsam, wenn man mehrere Geräte und Clients hat. Und der Client muss das natürlich auch können

Wie handhabt ihr das? Einfach die Mails im Archiv-Ordner lassen? Manuell verschieben?

Antworten (1)

Foto
1

"Ich könnte einen Pseudo-Archiv Ordner anlegen und die Mail Clients entsprechend konfigurieren, diesen für die Archivierung zu nutzen".

Wie ich feststellen musste, klappt das für die iOS Mail App schonmal nicht, d.h. wenn ich den Ordner ändere, wird die Einstellung zurückgesetzt und wieder auf "Archive" geändert. :(

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen