Willkommen im mailbox User Forum
 

Email Alias nach Erstellung nutzen

Thomas hat dies geteilt, 2 Monaten her
vorgeschlagen

Hatte jetzt schon diverse Male das Problem, dass neu erstellte Email Aliase sehr sehr lange brauchen bis ich sie zum versenden nutzen kann. Manchmal dauert es nur 5 Minuten und diese Zeit warte ich in der Regel auch (inkl. ausloggen und neu einloggen).

Gerade warte ich aber schon wieder deutlich länger. Wie schnell sollte das im Normalfall gehen? Ich möchte gern mit dem neuen Alias auf eine Email antworten und warte nun die ganze Zeit, dass dieser verfügbar ist. Gibt es da einen Trick um das zuverlässig zeitnah nutzbar zu haben?

Antworten (2)

Foto
1

Ein schon länger bekanntes Problem.

Foto
1

Ich habe heute morgen um ca. 09:00 zwei alternative Absender angelegt; diese sollten doch auch in der mailbox.org Suite als Absender auswählbar sein, richtig? Das ist aber auch nach knapp zwei Stunden nicht der Fall.

Woran liegt das eigentlich? Open-Xchange? Wieso funktioniert das bei anderen Anbietern (z.B. Fastmail) umgehend? Wird das bei euch auch irgendwann mal vernünftig funktionieren?

Foto
1

Hallo zapata,

einer unserer Admins schaut sich das gerade an. Wir geben Ihnen Bescheid, sobald wir mehr Informationen haben.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox.org Team


---

Ein paar nützliche Links:

155bf1e6f39ed321ec27e5d5d44e8c95

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen