iOs: Terminanlage auf iphone zusätzliche Teilnehmer
Ich habe ein Problem bzw. besser Ärgernis dem ich einfach nicht habhaft werden kann. Ich hatte gehofft hier kennt das jemand und hat eine Erklärung und bestenfalls Lösungsansatz.
Ich nutze den Abgleich von Kalendern und Kontakten auf einem iPhone 15 mittels caldav/carddav und alles klappt soweit gut.
Ich habe neben meiner Mail-Adresse michael.domscheit@mailbox.org noch ein paar alternative Mail-Aliase angelegt um diese bei bestimmte Sachen zu nutzen. Meine Hauptadresse ist aber definitiv michael.domscheit@...
Mir ist nun etwas aufgefallen das ich nicht so recht verstehe.
Ich habe mich bei der caldav-Anbindung mit meiner Haupt-Mailadresse authentifiziert, und der Abgleich funktioniert gut.
Wenn ich jetzt aber auf dem iPhone ein Termin anlege und einen Bekannten zum Termin einlade, dann wird meine Hauptmail wie erwartet als Organisator ausgewiesen, aber immer zusätzlich zu den Personen die ich eingeladen habe, wird eine meiner Alias-Adressen als zusätzlicher Teilnehmer hinzugefügt. Ich verstehe nicht wieso.
Wenn ich einen Termin mit iPhone eintrage OHNE zusätzliche Teilnehmer passiert das nicht. Parallel habe ich das auch mit Thunderbird ausprobiert und da wird meine Alias-Adresse NICHT als zusätzlicher Teilnehmer hinzugefügt.
Ich bin also recht sicher das hier das iPhone der Schuldige ist, aber ich erkenne nicht wieso das passiert.
Kennt hier jemand die Problematik?
Vielen Dank im Voraus
Michael Domscheit
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.