Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Spam Filter für Uber

4721904 hat dies geteilt, 4 Tage her
vorgeschlagen

Hallo zusammen.

Vor kurzem habe ich mir die Uber App runtergeladen. Als ich sie nutzen wollte brach sie immer wieder ab, mit: "ein Fehler ist aufgetreten." Nicht weiter schlimm, ich habe davon Abstand genommen und wollte sie nicht nutzen. Also App deinstalliert. Aber jetzt bekomme ich ab und zu Werbung von Uber. Zwei Adressen habe ich geblockt (noreply@uber.com, uber.com@mgm.uber.com). Trotzdem kommen immer wieder welche an. Wie kann ich alles von uber blocken?

Danke für Tipps


Gruß

W. Ehren

Antworten (1)

Foto
1

Ich kenne solche Probleme und habe genau aus diesem Grund angefangen einen Alias-Service für meine Mail nach und nach einzurichten (addy.io) wo man im Zweifel für solch einen Fall ein Alias einfach löschen kann und man seine "echte" E-Mail schützt. Das nur am Rande weil es thematisch gepasst hat - löst aber Dein aktuelles Problem nicht. AFAIK werden leider keine Wildcards unterstützt für den (eigenen) Spamfilter, bzw. die persönliche Blacklist. Ich habe dies vor 2 Jahren oder so hier auch schon mal beim Support angefragt.

Ich sehe daher nur als einzigen Weg (man korrigiere mich), dass Du jede Domain/Subdomain unter der Dich Uber weiter anmailt, indiduell blockst. Also in dem Beispiel von Dir: uber.com blocken und mgm.uber.com blocken.

Wenn noch was von anderen (Sub-) Domains kommt, auch die blocken. Aber alles von *.uber.com zu blocken ist im Webfrontend leider nicht möglich.

Eine Zusatzfrage wäre noch: wahrscheinlich reicht die einfache Deinstallation der App für ein komplettes Opt-Out dort nicht aus und man muss seperat seinen Account/E-Mail löschen (lassen). Habe aber noch nue Uber genutzt und kann fachlich dazu nichts sagen...

Foto
1

Warum sollte das mit *.uber.com nicht klappen?

  • Bedingung: E-Mail-Adresse
  • Header: Von
  • Teil: Domain
  • Endet auf: .uber.com

Foto
1

@Stephan: Ich habe nichts von den Mailfiltern geschrieben, sondern meinte die Blacklistfunktion:

1194c9a84526eab4f2e2d1603df3a156

Die Blacklistfunktion geht - das hatte mir der Support vor 2 (?) Jahren mal geschrieben, nicht mit Wildcards, also *.uber.com, sondern muss für Domain und Subdomain(s) separat dort hinterlegt werden. Über die Mailfilterfunktionen kann man sich so eine Art Spamfilter natürlich auch selber zusammenbasteln und die gefilterten Mails so automatisch löschen lassen - stimmt.

Foto
1

Recht hast Du, ich war wegen des Titels beim Filter bzw. "Regeln", wie es in den Einstellungen heißt.

Foto
1

OK. Dann muss ich wohl jedes mal wenn eine Mail von uber kommt, die auf die Blacklist setzen. Vielen Dank für die Antwort.


W. Ehren

Foto
1

Bist du sicher, dass man die nicht einfach abbestellen kann?

Foto
1

Du kannst entweder die Domains/Subdomains einzeln auf die Blacklist packen oder Dir wie Stephan schrieb eine Filterregel bauen, welches alles von der Uber Domain automatisch löscht. Aber wie zapate richtig erwänte: wieso nicht einfach das hier: https://help.uber.com/riders/article/i-need-help-deleting-my-uber-account---?nodeId=24010fe7-7a67-4ee5-9938-c734000b144a ?

Vielleich ist dann ja schon Ruhe.

Foto
1

Hallo.

Beim Installieren habe ich die Fehlermeldung bekommen, ein Fehler ist aufgetreten. Und ich habe die App nicht genutzt. Daher gehe ich davon aus, dass ich dort überhaupt kein Konto habe. Jetzt wird vermutlich nur meine Email Adresse genutzt und angeschrieben. Zwei Absender habe ich schon auf die Blacklist gesetzt. Bis jetzt habe ich noch keine neue Mail erhalten.

Danke für die Tipps

Foto
1

Gut, aber gibt es in den E-Mails (Body bzw. Header) kein Abmeldelink?

Foto
1

Hallo.

Heute kam wieder eine Mail. Als ich den Newsletter abbestellen wollte, war die Seite nicht erreichbar. Hilfeseite, AGB, Newsletter etc. kann ich zwar auswählen, es kommt aber jedesmal: Seite nicht erreichbar. Bleibt mir wohl nur, den nächsten uber Absender zu blocken. :-(

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen