Willkommen im mailbox User Forum

Am iPhone Mails von Alias-Adresse verschicken?

NM hat dies geteilt, 11 Monaten her
beantwortet

Liebe Community,

am PC kann ich eine E-Mail von einem meiner Aliasse versenden, aber am iPhone wird mir nur der Hauptaccount angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, die Aliasse als mögliche Absender in IOS hinzuzufügen?

Vielen Dank!

Antworten (2)

Foto
3

Die Möglichkeit gibt es in iOS 18.5 unter:

Einstellungen/Apps/Mail/Mail-Accounts/{Account}/Accounteinstellungen/E-Mail/Weitere E-Mail-Adresse

dort den Alias eintragen. Er ist dann als Absender verwendbar.

Foto
1

Anschließend noch die Mail App komplett schließen und neu öffnen ;)

Foto
1

Hmm ich bin unter mittlerweile iOS 26.4.2 mit der Anleitung nicht erfolgreich: https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/ein-alias-unter-ios-verwenden/

Es gibt "Erweiterte Einstellungen" hier finde ich aber nichts mit "weitere Email Adressen". Ich habe manuell die Zugangsdaten eingegeben. Die Hauptadresse funktioniert einwandfrei. Danke für jede Hilfe! Ich fände es außerdem toll, die Anleitung zu überarbeiten, gibt ja doch ein paar neuere Versionen mittlerweile.

Foto
2

Wie hast Du den Account selbst angelegt, über ein Profil bzw. mit ActiveSync oder manuell mit IMAP/SMTP?
Es gibt wohl Probleme, wenn nicht IMAP/SMTP verwendet wurde. Außerdem wurde das Problem schon berichtet für iOS 26.x; in früheren Versionen ging es problemlos, so auch bei mir unter iOS 18.x. Ich habe inzw. zwar auch auf 26.x upgedated; es funktioniert aber weiterhin.

Foto
1

Manuell. Das war nicht das Problem, danke. Habe ein Pfeilchen übersehen. Nun klappts.

Foto
1

Hallo Elis Eder,

schön, dass es nun funktioniert!

Danke für Ihren Hinweis zum Knowledge Base-Artikel, wir haben ihn weitergeleitet und werden uns darum kümmern, jüngere iOS-Versionen in die Dokumentation aufzunehmen.

Viele Grüße

Ihr mailbox Team

---

Nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
Foto
1

Bei mir funktioniert es unter dem aktuellen iOS. In den Accounteinstellungen nochmal auf den Punkt “E-Mail” klicken (da, wo als IMAP Account-Info deine Mailbox Mailadresse eingetragen ist und angezeigt wird).

Foto
1

Jetzt hab ich nochmal supergenau geschaut, bin auf alles drauf gegangen und danke. Habe ein Pfeilchen übersehen. Nun klappts. Danke an alle!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert