Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Alias in Mail-Client verwenden

6752747 hat dies geteilt, 17 Stunden her
unbeantwortet

Ich nutze Thunderbird mit meiner Hauptadresse für E-Mails. Ich habe aber sehr viele Mail-Aliase für bestimmte Zwecke. Wenn ich von so einem Alias aus schreiben will, mache ich das immer per Mailbox.org-Webmailer.

Ginge es auch, dass ich mir in Thunderbird zusätzlich ein Konto anlege, sodass ich nicht nur von der Haupt-Mailadresse aus schreiben kann, sondern auch von einem Alias, den ich in Mailbox.org angelegt habe? Wie ist es mit den secure-Adressen. Kann ich mir auch eine secure-Adresse in Thunderbird eintragen, sodass ich von dieser aus schicken kann?

Antworten (2)

Foto
2

Ja, Aliase kannst du in Thunderbird unter "Weitere Identitäten" in den Konto Einstellungen hinzufügen. Das funktioniert auch mit @secure.mailbox.org.

Foto
1

Danke, ich habe das auch mal auf dem Handy mit K-9 probiert. Da geht das auch. Sehr gut.

Allerdings funktioniert das bei mir nur mit dem normalen Mail-Domains. Die @secure.mailbox.org gehen nicht. Die Mails liegen im Sent-Ordner kommen aber nicht an. Ist es sicher, dass das mit den secure-Adressen als weitere Identität im Mail-Client geht? Oder mache ich evtl. etwas falsch?

Foto
1

Ich habe es nur in der Desktop Version von Thunderbird probiert und meine Test E-Mails sind zugestellt worden.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen