SMTP Einstellungen zum Versand via Alias-Adresse
veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich möchte von meinen E-Mail Programm (KMail) aus Nachrichten mit einer meiner externen Alias-Adresse versenden. Was muss ich bei den Einstellungen beachten?
Wird eine Authentifizierung benötigt und welche E-Mail-Adresse ist dort einzutragen?
Muss der Empfang der E-Mails ebenfalls mit dem gleichen Alias eingerichtet sein, oder geht das über die Haupt-Adresse?
Aktuell erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Problem gelößt, es war ein Einstellungsfehler im E-Mail Programm (KMail).
Beim Versenden wurde der falsche SMPT Akkount verwendet, somit dimmte die E-Mail-Adresse nicht zum Account.
Beim Versenden wurde der falsche SMPT Akkount verwendet, somit dimmte die E-Mail-Adresse nicht zum Account.
Zum Versenden mit Alias-Adresse muss man sich mit seinem "Hauptbenutzer" anmelden, das ist ja das einzige "echte" Postfach. Entsprechend landen alle Mails an die Alias-Adresse auch beim "Hauptbenutzer" im Posteingang. Man könnte sie aber z.B. mit Filter-Regeln in andere Ordner verschieben lassen.
Zum Versenden mit Alias-Adresse muss man sich mit seinem "Hauptbenutzer" anmelden, das ist ja das einzige "echte" Postfach. Entsprechend landen alle Mails an die Alias-Adresse auch beim "Hauptbenutzer" im Posteingang. Man könnte sie aber z.B. mit Filter-Regeln in andere Ordner verschieben lassen.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.