Willkommen im mailbox User Forum

SMTP Einstellungen zum Versand via Alias-Adresse

K. Metzner hat dies geteilt, 9 Monaten her
gelöst

Hallo zusammen,

ich möchte von meinen E-Mail Programm (KMail) aus Nachrichten mit einer meiner externen Alias-Adresse versenden. Was muss ich bei den Einstellungen beachten?

Wird eine Authentifizierung benötigt und welche E-Mail-Adresse ist dort einzutragen?

Muss der Empfang der E-Mails ebenfalls mit dem gleichen Alias eingerichtet sein, oder geht das über die Haupt-Adresse?

0e50f02d0466e3ff578a32e1365b71ec

Aktuell erhalte ich folgende Fehlermeldung:

01b227427deb0e6a6d7f44f4ce614125

Beste Antwort
Foto

Problem gelößt, es war ein Einstellungsfehler im E-Mail Programm (KMail).

Beim Versenden wurde der falsche SMPT Akkount verwendet, somit dimmte die E-Mail-Adresse nicht zum Account.

Antworten (5)

Foto
1

Zum Versenden mit Alias-Adresse muss man sich mit seinem "Hauptbenutzer" anmelden, das ist ja das einzige "echte" Postfach. Entsprechend landen alle Mails an die Alias-Adresse auch beim "Hauptbenutzer" im Posteingang. Man könnte sie aber z.B. mit Filter-Regeln in andere Ordner verschieben lassen.

Foto
1

Problem gelößt, es war ein Einstellungsfehler im E-Mail Programm (KMail).

Beim Versenden wurde der falsche SMPT Akkount verwendet, somit dimmte die E-Mail-Adresse nicht zum Account.

Foto
1

Wie versende ich Email von den Alias Email addressen, wenn ich nur die primär email addresse in K9mail oder thunderbird hinterlegen kann?

Foto
1

Such mal nach Identities/Identitäten in den Thunderbird Account Einstellungen.

Foto
Foto
1

Da sehe ich aktuell nur die Primär identität. Ich bin aktuell Test User kann es daran liegen? Sind die Alias email adresses bei dir in Thunderbird auswählbar bei Neuerstellung von Emails?

Foto
1

Ich habe Thunderbird vor Monaten unter Android mit mailbox getestet. Du musst eine neue Identität für den Alias anlegen, die werden nicht automatisch angezeigt/geladen.

Foto
Foto
1

Ah super du hast recht, danke dir so hat es geklappt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen