Reicht der Personal Account für Startup mit 8 Leuten
Hallo User und Service Team,
wir sind ein Startup mit derzeit acht Mitarbeitenden und stehen aktuell vor der Entscheidung, ob wir mit einem Personal- oder Business-Account bei Ihnen starten sollen.
Nach meinem Verständnis erlaubt der Personal-Account die Einrichtung eines Teams mit bis zu 10 individuellen Benutzerkonten – jeweils mit eigener E-Mail-Adresse unter unserer Firmendomain – die unabhängig voneinander verwaltet werden können. Der Business-Account scheint vor allem dann relevant zu werden, wenn man mehr als 10 Mitarbeitende zentral verwalten möchte (z. B. Passwortvergabe und -zurücksetzung zentral oder per API).
Leider konnte ich auf Ihrer Website keinen direkten Funktionsvergleich zwischen den beiden Angeboten finden. Deshalb habe ich mir selbst eine Vergleichstabelle angelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Funktionen zwar explizit im Personal-Bereich genannt werden, jedoch im Business-Bereich nicht auftauchen. Ich gehe jedoch davon aus, dass diese auch für Business-Nutzer gelten. Dazu zählen unter anderem:
- Ad-free, no tracking
- Servers exclusively based in Germany
- Disposable e-mail addresses
- Aliases for your custom domain name
- Protection against re-registration
- Minimum contract period
- Discount for annual payment
- Moving service (audriga)
- @secure.mailbox.org
- One-time passwords / 2FA
- Anonymous payment
- Team account & collaboration
- Team accounts with up to 10 users
- Joint or separate billing
- Data protection & CDP agreement
- German data protection standards
- GDPR-compliant CDP agreement
- Compliant with German BRAO legislation
- Digital legacy
Unsere Frage ist daher: Würden Sie uns empfehlen, zunächst mit einem Personal-Account zu starten und erst bei einem Wachstum über 10 Personen auf den Business-Account umzusteigen? Oder raten Sie dazu, direkt mit einem Business-Account zu starten, da der Umstieg später umständlich ist oder weil es Business-spezifische Funktionen gibt, die im Alltag sehr nützlich sein könnten, aber nicht so offensichtlich auf Ihrer Website dargestellt werden?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung und Unterstützung.
Hallo,
vielen Dank für Ihr Posting. Es freut uns, dass Sie sich für mailbox.org interessieren. Die Funktionen in Privat-Accounts und in Business-Accounts sind weitgehend identisch.
Business-Accounts bieten keine @secure.mailbox.org, da sie mit einer eigenen Domain betrieben werden müssen. Außerdem ist keine anonyme Zahlung möglich. Das Digitale Erbe und Getrennte oder Gemeinsame Abrechnung sind auch nicht im Umfang der Business-Accounts.
Business-Accounts haben den Vorteil, dass die einzelnen Postfächer wirklich zentral verwaltet und administriert werden können. Bei Team-Accounts ist das nur in begrenztem Umfang möglich. Wenn Sie möchten, können Sie beide Optionen testen. Legen Sie dazu einfach einen Account unter https://register.mailbox.org/ an und richten dann einen Team-Account anhand dieser Anleitung an:
https://kb.mailbox.org/de/privat/teams-in-mailbox-org/einen-team-account-anlegen
Außerdem können Sie hier einen Business-Account anlegen:
https://register.mailbox.org/de/business
Anschließend wird der Account durch uns freigeschaltet. Bitte melden Sie sich nach Ablauf der Zeit bei uns unter https://support.mailbox.org oder senden uns eine E-Mail an helpdesk@mailbox.org, damit wir die Rechnung des Testzeitraums stornieren können.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org Team
---
Ein paar nützliche Links:
Hallo,
vielen Dank für Ihr Posting. Es freut uns, dass Sie sich für mailbox.org interessieren. Die Funktionen in Privat-Accounts und in Business-Accounts sind weitgehend identisch.
Business-Accounts bieten keine @secure.mailbox.org, da sie mit einer eigenen Domain betrieben werden müssen. Außerdem ist keine anonyme Zahlung möglich. Das Digitale Erbe und Getrennte oder Gemeinsame Abrechnung sind auch nicht im Umfang der Business-Accounts.
Business-Accounts haben den Vorteil, dass die einzelnen Postfächer wirklich zentral verwaltet und administriert werden können. Bei Team-Accounts ist das nur in begrenztem Umfang möglich. Wenn Sie möchten, können Sie beide Optionen testen. Legen Sie dazu einfach einen Account unter https://register.mailbox.org/ an und richten dann einen Team-Account anhand dieser Anleitung an:
https://kb.mailbox.org/de/privat/teams-in-mailbox-org/einen-team-account-anlegen
Außerdem können Sie hier einen Business-Account anlegen:
https://register.mailbox.org/de/business
Anschließend wird der Account durch uns freigeschaltet. Bitte melden Sie sich nach Ablauf der Zeit bei uns unter https://support.mailbox.org oder senden uns eine E-Mail an helpdesk@mailbox.org, damit wir die Rechnung des Testzeitraums stornieren können.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org Team
---
Ein paar nützliche Links:
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.