Usability-Gau
Ich habe gerade einen neuen Account eingerichtet. Card- und CalDav habe ich nicht zum Laufen bekommen. (Dank eines netten Foristen ist das Problem aber nun geklärt.)
Mir platzt hier gerade die Hutschnur:
- Nach dem Laden der Profile gibts keine Erklärung, wie es weitergeht.
- Die Faq ist falsch. Woher soll ich wissen, dass es eine Änderung gab, dass man Passwörter nun anlegen muss?
- Man muss die generischen Passwörter erzeugen, kann keine eigene vergeben und man kann sich diese dann auch nie wieder anzeigen lassen. Ohjee.
- Mit dem Probe- und Einstiegsaccount gibts ja auch keinen Telefonsupport. Ja, dann erwarte ich bitte aber auch ne Beschreibung, die verständlich ist und stimmt.
Mach den ersten Minuten „rumpielen“ mit Mailbox.org muss ich leider sagen, dass ich das so niemandem weiterempfehlen würde. Zu einem guten Produkt gehört eben nicht nur die Technik dahinter, sondern auch die Bescheibungen und Bedienbarkeit! 99,9% meiner (zum Teil schon älteren) Bekannten hätten das Problem nicht lösen können und hätten aufgegebn und sich dem Mitbewerber zugewandt.
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst freuen wir uns, dass Sie mailbox.org testen. Aber natürlich tut es uns sehr leid, dass Sie einen so schlechten Start mit mailbox.org hatten. Wir arbeiten derzeit an der Umstellung unserer Systeme und leider ist unsere FAQ hier noch nicht auf den neuesten Stand gebracht. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, wir arbeiten gerade an einem Update.
Es ist korrekt, dass wir bei Test-Accounts keinen Telefonsupport anbieten können. Sie können unseren Support aber natürlich jederzeit per Ticket unter https://support.mailbox.org oder per E-Mail unter helpdesk@mailbox.org erreichen. Schreiben Sie uns gerne dort und wir werden Sie bei der Einrichtung unterstützen und eventuell aufgetretene Fragen beantworten.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org Team
---
Ein paar nützliche Links:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst freuen wir uns, dass Sie mailbox.org testen. Aber natürlich tut es uns sehr leid, dass Sie einen so schlechten Start mit mailbox.org hatten. Wir arbeiten derzeit an der Umstellung unserer Systeme und leider ist unsere FAQ hier noch nicht auf den neuesten Stand gebracht. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, wir arbeiten gerade an einem Update.
Es ist korrekt, dass wir bei Test-Accounts keinen Telefonsupport anbieten können. Sie können unseren Support aber natürlich jederzeit per Ticket unter https://support.mailbox.org oder per E-Mail unter helpdesk@mailbox.org erreichen. Schreiben Sie uns gerne dort und wir werden Sie bei der Einrichtung unterstützen und eventuell aufgetretene Fragen beantworten.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org Team
---
Ein paar nützliche Links:
Hallo Ihr Lieben, die mir geantwortet haben.
Ich weiß ja, das Ihr nicht Schuld seid und ich will mit euch auch gar nicht persönlich schimpfen. Ich bin nur gerade genervt, weil es wieder einmal ein Gefrickel ist. Hört denn das nie auf in der Digital-Welt? Da wurschtelt man erstmal selber rum, verschwendet Zeit, weil man den Fehler bei sich vermutet, aber nein, durchs Forum erfährt man dann, dass es ein Dokumentationsfehler ist.
Seit zwei Monaten ist der Blog-Eintrag mit der Änderung online. Seit zwei Monaten lasst Ihr die Kunden ins „offene Messer“ laufen. (In dieser Sache.) Es sind euere Kunden, die euch dann keinen Vertrag abschießen, es ist ist euer Geld, das ihr nicht verdient! Ja, Ihr erfahrt vermutlich nicht mal davon, weil die Kunden einfach das Probe-Abo ohne Feedback auslaufen lassen. Sagt man euren Cheffinen und Cheffs, dass nicht nur die Technik, der Datenschutz, sondern auch die Usability Priorität haben muss.
So, jetzt werde ich mich wieder beruhigen 😀
Hallo Ihr Lieben, die mir geantwortet haben.
Ich weiß ja, das Ihr nicht Schuld seid und ich will mit euch auch gar nicht persönlich schimpfen. Ich bin nur gerade genervt, weil es wieder einmal ein Gefrickel ist. Hört denn das nie auf in der Digital-Welt? Da wurschtelt man erstmal selber rum, verschwendet Zeit, weil man den Fehler bei sich vermutet, aber nein, durchs Forum erfährt man dann, dass es ein Dokumentationsfehler ist.
Seit zwei Monaten ist der Blog-Eintrag mit der Änderung online. Seit zwei Monaten lasst Ihr die Kunden ins „offene Messer“ laufen. (In dieser Sache.) Es sind euere Kunden, die euch dann keinen Vertrag abschießen, es ist ist euer Geld, das ihr nicht verdient! Ja, Ihr erfahrt vermutlich nicht mal davon, weil die Kunden einfach das Probe-Abo ohne Feedback auslaufen lassen. Sagt man euren Cheffinen und Cheffs, dass nicht nur die Technik, der Datenschutz, sondern auch die Usability Priorität haben muss.
So, jetzt werde ich mich wieder beruhigen 😀
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.