Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Login 2.0 Applikationspasswort Drive nicht auswählbar

Manuel hat dies geteilt, 5 Tage her
veröffentlicht

Hallo,

ich bin gerade dabei alles umzustellen und die App Passwörter für meine Clients zu konfigurieren.

Leider kann ich kein Applikationspasswort für Drive auswählen, es wird in der Drop Down Liste nicht (mehr) angezeigt. Hier der Screenshot dazu.05ca764ac020d829c0559b9dcbbf7fe2

Wie kann ich für Drive (OX Drive) ein App Passwort generieren?

Danke

Freundliche Grüße

Antworten (1)

Foto
1

Auf den Drive-Speicher greift man mit dem WebDAV-Protokoll zu; z.B. von einem Dateimanager aus. Also ein WebDAV-Passwort erzeugen.

Foto
2

Hallo,

es dürfte sich um einen Bud im Interface gehandelt haben, heute war die Option wieder verfügbar.

45e295fa59c64a80020ca76582d0efbb

lg

Foto
1

Du meintest offensichtlich die "Drive Sync-App", also eine spezielle App. Ich hatte einen allgemeinen Zugriff auf Drive unterstellt, und der geschieht per WebDAV.

Foto
1

Bei mir ist die OX Drive Sync App gerade auch nicht für ein App-Passwort auswählbar. Ich glaube gestern Abend hatte ich sie im Dropdown noch gesehen. Ein neues Konto in der OX Drive Sync App mit den Benutzerdaten von WebDAV funktioniert genauso wenig wie das Konto nach der Anleitung unter https://kb.mailbox.org/de/privat/datei-cloud-mailbox-org-drive/mailbox-org-drive-cloud-dateien-in-das-betriebssystem-einbinden-mit-ox-drive#aktualisierter-beta-artikel einzurichten.

Foto
2

Hallo, das dürfte der gleiche Fehler wie bei mir sein. An einem Tag war die Option verfügbar, am nächsten nicht.

Lg

Foto
2

Für mich ist es jetzt gelöst: Mein Browser (Firefox) hatte sich von 140.0.4 auf 141.0 aktualisiert, aber war noch nicht neugestartet worden. Nach dem Neustart des Browsers war der Eintrag im Dropdownmenü vorhanden und ich konnte das Applikationspasswort erstellen.

Zusätzlich musste ich in OX Drive ein neues Konto mit den neuen Zugangsdaten einrichten, das alte Konto löschen und dann die Ordnereinstellungen erneut vornehmen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert