Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Familien Account in Team ändern

1161510 hat dies geteilt, 25 Tage her
unbeantwortet

Ich habe vor Jahren einen Familien-Account erstellt und benutze diesen seit dem. Jetzt wollte ich einen neuen Nutzer hinzufügen und bin auf die Teams gestossen. Muss ich den Familien-Account manuell migrieren oder ist dass das Selbe?

Unter Einstellungen/Gruppen sehe ich die Mitglieder des Familien-Accounts, kann hier jedoch nichts anpassen, nur löschen.

Antworten (4)

Foto
1

Das was früher Familien-Account hieß, ist heute ein Team-Account. Da muss nichts umgestellt werden. Zu Deinem Problem siehe meine Antwort auf Deine 2. Frage zu dem Themenkomplex.

Foto
1

Danke für deine Antwort, ich hab soeben ein Support-Ticket erstellt.

Foto
1

Ein Nachtrag: Unter "Gruppen" wird nur die Gruppe angzeigt. In der alten Oberfläche hieß der passende Menüeintrag "Team Mail Account" und unter der neuen Oberfläche (Login 2.0) taucht bei mir ganz plötzlich die Bezeichnung "Familien-Account" (wieder) auf, nachdem bis vor wenige Tage (?) es "Team-Account" hieß. Sehr verwirrend! Hier wird mir auch das Hizufügen neuer Mitglieder angeboten. Mangels Bedarf nicht getestet.

Foto
1

Guten Tag,

ich möchte an der Stelle gerne den Hinweis geben, dass die neue Oberfläche zwar den Login 2.0 voraussetzt, aber nicht als Synonym verwendet werden kann. Die neue Oberfläche ist ein aktivierbares Beta-Feature mit Login 2.0 . Aber es ist richtig. In der neuen Oberfläche werden Team-Account wieder "Familien-Accounts" heißen. Es wird dazu entsprechende Anpassungen in der Wissensdatenbank geben, wenn wir die Beta Phase verlassen.

Ihr mailbox.org Support

---

Ein paar nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen