Willkommen im mailbox User Forum

mails kommen nicht an

Natascha Anahita hat dies geteilt, 40 Tage her
vorgeschlagen

Hallo,

ich bin seit vielen Jahren Kundin von mailbox.org - allerdings im LIGHT Tarif, daher stellt mir mailbox keinen tech support zur Verfügung, kann mir hier jemand helfen??

Ich habe heute erfahren, dass mir in den letzten Monaten wichtige mails geschickt wurden, die bei mir nicht angekommen sind - nicht im Posteingang und nicht im Spam. Die Person hat keine Fehlermeldung bekommen - sie sind einfach verschwunden. Heute wurden sie mir nochmal weiter geleitet und sie haben es in meinen Posteingang geschafft. Da es wirklich wichtige mails von einer öffentlichen Insitution zu Projektförderung waren, bin ich sehr beunrhigt wie oft das evtl schon apssiert ist und ich + die andere Person nicht bekommen haben und einfach denken ich antworte nicht...
kennt hier jmd das Problem? Habt ihr Tipps ob ich da etwas tun kann?

Außerdem habe ich oft die Erfahrung gemacht, das meine Emails bei anderen im Spam landen. Insbesondere bei Leuten mit gmail Adresse komme ich nicht in den Posteingang, kann ich da was tun?

LG

Antworten (1)

Foto
1

Ich bin auch seit vielen Jahren bei mailbox.org (von Anfang an) und mir sind noch keine ankommenden Mails "verloren" gegangen, und auch immer alle abgehenden beim Empfänger angekommen. Und ich habe schon zeitweise ein hohes Mailaufkommen gehabt (privat und beruflich).
Wie hast Du denn den Spamfilter eingestellt? Meiner sieht so aus (s.u.). Wichtig sind nach meiner Erfahrung die ersten beiden Optionen.

26156d9d9193610891553e345e348f75

Wenn Mails beim Empfänger im Spam-Ordner landen, liegt das sehr oft entweder am Empfänger-Provider (Gmail) oder an den Spamfiltereinstellungen des Empfängers. Als Absender hat man darauf wenig Einfluss. Manchmal hilft es, keine HTML-Mails mit Formatierungen zu schreiben, sondern reine "Nur-Text-Mails".

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen