Drive: Freigabe-Benachrichtigung wird nicht versandt
veröffentlicht
Hallo,
ich bin Administrator eines mailbox.org-Accounts. Wenn ich einen Cloud-Ordner (samt Unterordnern) an einen neuen User freigeben oder einem vorhandenen User die Freigabe erneut zusenden will, wird anscheinend keine Mail versandt Der Freigabe-Dialog hat einen eigenen Einstellungen-Button, wo ich die Mail-Benachrichtigung aktivieren kann. Diese bleibt auch aktiviert, solange der Dialog geöffnet ist (habe es nach der Freigabe nochmal kontrolliert); wenn ich den Dialog schließe, wird die Mail-Benachrichtigung anscheinen immer wieder zurückgesetzt (Kontrollkästchen ohne Haken). Wenn der Adressat keine Mail bekommt, funktioniert die Freigabe natürlich nicht. Hat noch jemand dies Problem?
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Guten Tag,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich vermute, dass Sie von dem Einstellungsmenü über das Zahnrad bei der Rechtevergabe sprechen.
Der Haken ist nur dann nicht gesetzt, wenn sich an der bereits gespeicherten Berechtigung nichts geändert. Sobald Sie einen weiteren User hinzufügen ist der Haken wieder gesetzt. Bitte beachten Sie auch, dass Sie über das Menü mit den drei Strichen neben der Freigabe eine erneute Email auslösen können.
Ihr mailbox.org Support
---
Ein paar nützliche Links:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich vermute, dass Sie von dem Einstellungsmenü über das Zahnrad bei der Rechtevergabe sprechen.
Der Haken ist nur dann nicht gesetzt, wenn sich an der bereits gespeicherten Berechtigung nichts geändert. Sobald Sie einen weiteren User hinzufügen ist der Haken wieder gesetzt. Bitte beachten Sie auch, dass Sie über das Menü mit den drei Strichen neben der Freigabe eine erneute Email auslösen können.
Ihr mailbox.org Support
---
Ein paar nützliche Links:
Danke für diese Antwort! Ich habe probehalber eine Mail-Adresse, auf die ich Zugriff habe, hinzugefügt. Im Einstellungs-Dialog war der Haken gesetzt und die Box ausgegraut. Eine Benachrichtigung kam aber nicht an. Auch wenn ich über das Menü mit den drei Strichen eine Mail abzusetzen versuche, kommt keine Mail an. Das gilt auch für andere Mail-Adressen, z.B. für einen User, der seinen Zugang neu mitgeteilt haben möchte, oder auch für meine eigene private Mail-Adresse.
Danke für diese Antwort! Ich habe probehalber eine Mail-Adresse, auf die ich Zugriff habe, hinzugefügt. Im Einstellungs-Dialog war der Haken gesetzt und die Box ausgegraut. Eine Benachrichtigung kam aber nicht an. Auch wenn ich über das Menü mit den drei Strichen eine Mail abzusetzen versuche, kommt keine Mail an. Das gilt auch für andere Mail-Adressen, z.B. für einen User, der seinen Zugang neu mitgeteilt haben möchte, oder auch für meine eigene private Mail-Adresse.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.