Willkommen im mailbox User Forum

Spamfilter bei externer Domain?

5133078 hat dies geteilt, 2 Tage her
veröffentlicht

Hallo an alles Profis,

ich habe eine externe Domain eingerichtet und das funktioniert wirklich prima.
Jetzt ist es nur so, dass nach meinem Verständnis der Spamfilter von mailbox.org bei diesen internen Mails nicht greift bzw. die erkannten nicht ausfiltert. Wie geht man denn jetzt am besten vor, um solche Spammails trotzdem ausfiltern zu lassen? Das passiert aktuell nämlich nicht.

Vielen Dank für eure Unterstützung. :-)

Liebe Grüße

Antworten (1)

Foto
1

Hallo,

hier scheint ein kleines Mißverständnis vorzuliegen. Die Spamfilter von mailbox.org greifen auch dann, wenn Sie eine externe Domain verwenden. Wichtig ist nur, dass die E-Mails über unsere IMAP-Server empfangen werden, dann greifen auch die Spamfilter. Wenn das in Ihrem Fall gerade nicht funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. Am besten erstellen Sie dazu ein Ticket bei unserem Support, damit wir das genauer prüfen können. Sie erreichen unseren Helpdesk hier https://support.mailbox.org. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an helpdesk@mailbox.org senden. Unsere Supporter werden sich um Ihr Anliegen kümmern.

Falls Sie aber ein externes Postfach von einem anderen Anbieter (z.B. GMX, Gmail etc.) bei sich in den Webclient (also die mailbox.org-Website) eingebunden haben, dann werden unsere Spamfilter nicht angesprochen, da die E-Mails nicht auf unseren Servern eingehen. mailbox.org ist in diesem Fall nur ein E-Mail-Client, wie z.B. Thunderbird oder Outlook.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org-Team

---

Ein paar nützliche Links:

155bf1e6f39ed321ec27e5d5d44e8c95

Foto
1

Ah okay, dann liegt hier in der Tat ein Missverständnis auf meiner Seite vor, da es sich wirklich um Mails einer eigenen eingebundenen Domain handelt und nicht um ein externes Postfach.
Dann werde ich noch genauer nachforschen, wieso manche Mails nicht als Spam erkannt werden. Als erste Maßnahme habe ich die Spameinstellung von "Normal" auf "Streng" geändert und lasse diese auf "Junk" umleiten. Mal sehen, wie sie das auswirken wird.
Vielen Dank für das Feedback

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen