Willkommen im mailbox User Forum
 

K9 Mail Probleme mit Applikationspasswort

NamelessBob hat dies geteilt, 41 Stunden her
veröffentlicht

Hallo, wollte gerade zum ersten Mal ein App-Passwort einrichten, für den Zugriff über K9 Mail von einem Android.

Also am PC bei Mailbox -> Applikationspasswörter ein neues Passwort (für Webdav Clients) erstellt, die Daten für Benutzername und Passwort, die mir generiert wurden in den PW-Manager gespeichert und auf Android in K9 Mail ein neues Mailkonto eingerichtet.

Servereinstellungen so übernommen, wie von Mailbox vorgeschlagen, nur statt normaler Mailadresse eben die generierten Daten bei Benutzername und Passwort eingegeben. Kann mich nicht einloggen:

"Temporary authentication failure" immer wieder.

Was mache ich falsch?

EDIT: Schätze mal es liegt an Webdav. Ich hatte aber ausser Webdav nur noch genau eine andere Auswahlmöglichkeit: CalDav/CardDav...

Antworten (1)

Foto
1

Für Mail muss man ein Mail-App-Passwort erzeugen. Die anderen sind für *.DAV-Anwendungen.

Siehe hier: https://kb.mailbox.org/de/privat/sicherheit-privatsphaere/e-mail-app-passwoerter

Foto
1

Uff, vielen Dank.

Hatte mich schon gewundert, dass ich nicht zwischen IMAP und Pop3 auswählen konnte. Hab nur "Applikationspasswörter" gelesen und dann nicht nach weiteren Menüs gesucht.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert