Willkommen im mailbox User Forum

Kalender Einschränkungen unter iOS mit ActiveSyncwie auch mit CalDav

Sebastian Walz hat dies geteilt, 5 Tage her
vorgeschlagen

Ich bekomme es nicht hin, den Mailbox.org Kalender auf dem iPhone so einzurichten, wie es bei meinem bisherigen Anbieter möglich war.

Wenn ich den Mailbox.org Kalender per CalDav zum nativen Kalender unter iOS hinzufüge, dann funktionieren in der Kalender-App die Ortsvorschläge wie gewohnt (ich gebe eine Adresse ein und iOS vervollständigt sie und man bekommt unten im Termin einen entsprechenden Kartenausschnitt angezeigt). Was nicht funktioniert: ich kann nur entweder den Termin als "privat" markieren ODER eine Person zu dem Termin einladen. Ich hätte gerne beides.

Hintergrund für letzteres ist, dass ich bei privaten Terminen immer jeweils meine Firmen-Mailadresse mit einlade, so dass ich die privaten Termine in meinem Firmenkalender sehen, ohne dass meine Kollegen Details dieser privaten Termine sehen können.

Wenn ich stattdessen den Mailbox.org Kalender per Exchange ActiveSync unter iOS einbinde, dann kann ich in der Kalender-App meine Termine problemlos als "privat" markieren UND gleichzeitig jemanden zu dem Termin einladen. Dafür funktionieren aber die Ortsvorschläge nicht. Ich kann dort zwar Text eingeben, dieser wird aber nicht als Adresse erkannt, vervollständigt und es gibt dann auch keine Verknüpfung zur iOS "Karten" App.

Bei meinem bisherigen Mailanbiter funktionierten alle drei Dinge uneingeschränkt gemeinsam. Ist das auch mit Mailbox.Org auf dem iPhone zu bewerkstelligen?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert