Willkommen im mailbox User Forum

Wie erstelle ich eine Regel zum Verschieben in einen Ordner

Stefan Radermacher hat dies geteilt, 10 Monaten her
beantwortet

Hallo, ich habe eine Frage: Wie kann ich eine Regel einrichten, sodass bestimmte E-Mails, z.B. von einer Mailingliste automatisch in einen Ordner verschoben werden, den ich unter "Meine Ordner" angelegt habe? Ich habe bei den Regeln die Aktion "Speichern unter" gefunden, aber da ist "Posteingang" fest eingetragen und kann nicht verändert werden. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

LG Stefan

Beste Antwort
Foto

Bei mir kann ich bei der Aktion "Speichern unter" über einen Link in der Zeile den Zielordner auswählen.

50e0545ff67d7a2a4df1215938660aae

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen

Antworten (2)

Foto
3

Bei mir kann ich bei der Aktion "Speichern unter" über einen Link in der Zeile den Zielordner auswählen.

50e0545ff67d7a2a4df1215938660aae

Foto
1

Ach, wie blind kann man sein... Vielen Dank!

Foto
Foto
1

Ich habe jetzt dasselbe Problem. Die Buttons "Antworten" und "URL" gibt es scheinbar nicht mehr. Man kann nur den Ordner auswählen, auf den die Regel angewendet werden soll, also den Quell-Ordner. Als Ziel-Ordner ist "Posteingang" voreingestellt und inaktiv, ich kann also keinen anderen Ordner als den Posteingang auswählen. Da die Regel nach meinem Verständnis aber auf den Posteingang als Quell-Ordner angewendet werden soll, ändert sich nichts, da somit Quell-Ordner und Ziel-Ordner identisch sind. Hat jemand das Problem auch oder eine Lösung?
9c49eaba67008917f371a5853e00fb542d236a6fc9ee5ad66900a9caeb3c3ba442997e1654e253bbadbc4f64b945be4598c50146835dca671707c46956534367

Foto
1

Ist die "Schaltfläche" 'Ordner wählen' nicht anklickbar?
Wenn ich eine neue Aktion mit z.B. "Speichern unter" wähle, ist zunächst auch der Posteingang vorausgewählt und grau. Aber ich kann "Odner wählen" anklicken und einen beliebigen anderen Ordner auswählen.

Foto
2

Danke für die schnelle Meldung! Da bin ich aber mal wirklich völlig aufgesessen, das ist mir echt peinlich. Ich habe die Maus intuitiv nur über dem Bereich "Posteingang" bewegt, da ich hinter "Speichern unter" keinen Link vermutet habe und gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass sich dahinter einen Link zur Ordnerauswahl befindet. Unglücklicherweise hatte ich bei der Bedingung nicht den Bedarf, die voreingestellte Bedingung "Enthält" zu ändern, sondern direkt die Mailadresse kopiert, so dass ich es dabei auch nicht bemerkt habe. Vielen Dank für die Hilfe, beschämt sei ...

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert