Willkommen im mailbox User Forum

E-Mails per Filterregel in Unterordner verschieben ohne kopieren in übergeordnete Ordner

Jo E hat dies geteilt, 10 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich es einstellen kann, dass E-Mails, die per Filterregel automatisch in einen Unterordner geschoben werden sollen, nicht auch gleichzeitig im übergeordneten Ordner landen, so dass ich die E-Mail zwei Mal habe?

Grüße!

Antworten (1)

Foto
2

Mit der Aktion "Speichern unter" und als Ziel den Unteordner angeben. Im ursprüngl. Ordner würde die Mail nur bleiben, wenn man die Aktion "Behalten" zusätzlich wählen würde.

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Foto
1

Danke! Jetzt fehlt nur noch das Selektionskriterium "ist nicht" 😉

Foto
1

Das geht auch. In dem Bereich mit der Bedingung gibt es das Wort "Enthält". Dies ist ein Link und öffnet eine Drop-Down-Liste, die auch negative Kriterien wie z.B. "Enthält nicht", "Stimmt nicht überein" usw. zur Auswahl anbietet.

Foto
1

Wow, danke! Jetzt bekomme ich die Regeln tatsächlich so einstellt, dass alles in den richtigen Order einsortiert wird.

Foto
1

Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wie die Syntax für den gewählten - für die alias-Adresse eingerichtetten Ordner sein muß? Daran scheitert es immer wieder.
Z.B.: /INBOX/Inbox_kontakte
oder der gesamte Pfad
imap://Platzhalter.de@imap.mailbox.org/INBOX/Inbox_kontakte
funktionieren nicht.
Nirgendwo finde ich eine Syntaxbeschreibung - auch hier im userforum nicht.

Bitte um Hilfe, Vielen Dank vorab!

Foto
1

... ups, ich habe es gefunden ,-)
Im Dialogfeld "speichern unter" geht eine Möglichkeit zum Auswählen der verfügbaren Ordner auf.
Das für die, die hier auch schon graue Haare bekamen.
Die Syntax ist hier im Beispiel
INBOX/Inbox_kontakte
uff. Ich hoffe, das hilft Anderen ♥

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert