Willkommen im mailbox User Forum

Multiple Device Nutzung über mobilen Hotspot

9684052 hat dies geteilt, 7 Monaten her
vorgeschlagen

Ich habe gerade den TOTP für 2FA eingerichtet. Anschließend sind (natürlich) Mein Handy und tablet getrennt worden.

Als ih heute App-passworte erstellen wollte ließen sich diese zwar einrichten und teilweise klappte sogar ein einziger sync aber nach wenigen Minuten war es wieder ein authentication error.

Besonderheit: alle drei Geräte (Handy, tablet, Laptop) sind über einen mobilen Hotspot verbunden der vom Handy bereitgestellt wird.

In der Übersicht im Laptop Browser wurden für die verschiedenen app Passworte auch mehrfach die gleiche IP angezeigt.

Sind die App-passworte IP spezifisch? Das wäre echt Mist, da ich ja auch verschiedene wifis benutze und daher ständig wechselnde IP habe.

Welchen timeout gibt es für die app-passworte? Bei Nutzung von drei oder mehr Geräten, jedes mit SMTP, caldav, carddav kommt ja schnell einiges zusammen.

All das war bis zur totp kein Problem

Besten Dank schon mal

Schdeefan

Antworten (1)

Foto
1

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es da ein Limit pro IP gibt. Bei mir laufen z.B. Smartphone, Tablet und Desktop-PC alle über dieselbe IP da im selben WLAN.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen