Willkommen im mailbox User Forum

Custom Domains Einrichten mit Standard Plan

Gaea Network hat dies geteilt, 35 Tage her
vorgeschlagen

Liebes Forum,

ich habe den Standardplan bestellt. Zunächst habe ich die 30Euro jährlich per kreditkarte zahlen wollen. Es wurde aber nichts abgebucht. Dann habe ich meine Daten als Lastschrift angegeben.

Dennoch erscheint in dem Einstellungs-Menü unter dem Reiter "Email Addressen" nicht das Feld
https://kb.mailbox.org/en/private/custom-domains/using-emails-with-a-custom-domain/
"Add external Alias" bzw das deutsche Analog dafür.

Ist das Konto noch nicht freigeschaltet? Wie lange dauert das? Ab wann kann ich es nutzen? Wann wird der Betrag eingezogen?

Aber die alles überragende Frage ist: Warum kann ich keine custom domains einrichten?

Antworten (4)

Foto
2

Öffne mal die Einstellungen, "Vertrag und Zahlung". Wie sieht das auf der rechten Seite aus?

Du solltest den Tarif "STANDARD" sehen und den Hinweis "Aktiv".

Foto
1

Alles klar. Hat wohl ein bisschen gedauert, bis es auf Aktiv umgesprungen ist. Vielen Dank.

Foto
2

Aber jetzt kann ich kein external Alias hinzufügen.
In das erste Feld gebe ich an mail@example.com (nur eben statt example.com meine Domain)
In das zweite Feld gebe ich ein Memo ein, also (Haupt Email oder so)
Aber das "Speichern" Feld bleibt nicht klickbar, also weiß unterlegt.

Foto
1

Hm, bei mir wird der Speichern-Button aktiv, sobald ich den ersten Buchstaben getippt habe.

Welchen Browser verwendest Du?

Foto
3

Bei mir ging es erst, nachdem ich auch eine Alias Adresse bei @mailbox.org angelegt habe.

Foto
1

Ich verwende Brave Browser. Ich probiers mal mit dem Einrichten eines Alias bevor ich die custom Domain hinzufüge.

Foto
Foto
2

Guten Morgen zusammen, bei mir ist genau das gleiche. Ich konnte auch erst meine Domain hinzufügen, nachdem ich eine Alias Adresse von mailbox.org angelegt habe

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert