Willkommen im mailbox User Forum

Mailversand klappt nicht!

Helmut Wittmann hat dies geteilt, 12 Tage her
vorgeschlagen

Beim Versuch eine Mail abzusenden kommt immer die Meldung:

Das Senden der Nachricht an folgende Empfänger ist fehlgeschlagen: Mail-Adresse Empfängerin (554 - 554 5.7.1 <mundart@mailbox.org>: SASL login name rejected: Access denied
)

Antworten (5)

Foto
1

Wo tritt das Problem auf? In der mailbox suite? Dann kann wohl nur der Support weiterhelfen: https://support.mailbox.org

Foto
2

Ja, das hoffen wir auch, aber den Support zu erreichen ist gar nicht so einfach.

Foto
Foto
3

Ich habe dasselbe Problem! Den Support habe ich schon kontaktiert, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Foto
2

Ja, wir warten auch noch.

Foto
1

Hallo Helmut,

unser Support hat Ihnen gerade geantwortet.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox Team

---

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
Foto
1

Selbes Problem hier. Habt ihr schon eine Lösung gefunden?

Foto
1

Hallo,

die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Account wegen des Versands von Spam oder Phishing-Mails gesperrt wurde. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte unbedingt an unseren Helpdesk. Sie erreichen unseren Helpdesk hier https://support.mailbox.org. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an helpdesk@mailbox.org senden. Unsere Supporter werden sich um Ihr Anliegen kümmern.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Team

---

Foto
1

Ich habe das selbe Problem. Der Helpdesk aber lässt sich nicht aufrufen und Mails kann ich ja auch nicht versenden, weil mein Account gesperrt wurde. Vor ca. zwei Wochen hatte ich eine Pishing-Mail von einem Mailboxaccount erhalten. Steht dies in Zusammenhang? Und gibt es noch einen anderen Weg zur Wiederherstellung?

Foto
1

Von einer anderen Mailadresse (wen vorhanden) ein Mail an helpdesk@mailbox.org senden und darin das Problem schildern.

Foto
1

Und wenn nicht vorhanden?

Foto
1

Darauf hoffen, dass der @Support hier doch mitliest.
Warum kannst Du den Helpdesk (https://support.mailbox.org) nicht aufrufen? Welche Fehlermeldung kommt? Ist Dein Account vielleicht komplett gesperrt?

Gar keine 2. Mail-Adresse zu haben ist schon ungewöhlich. Meist hat man doch bei seinem Internet-Zugangs-Provider auch eine.

Foto
1

Ja, im August haben wir von Mailbox ein Mail bekommen, dass der Account möglicherweise gehackt wurde und wir das Passwort ändern sollten. Das haben wir sofort gemacht. Die Aufhebung der Versandsperre zu erreichen ist uns aber bis jetzt nicht gelungen. Wir versenden die Mails von anderen Mail-Adressen. Auf Dauer ist das aber keine Lösung.

Foto
2

Hallo Marie,

wir haben das gerade geprüft. Es gibt starke Indizien dafür, dass jemand anderes Zugriff auf Ihr E-Mail-Postfach hat. Ihr Postfach wurde gesperrt, da es für den Versand von Phishing-Mails genutzt wurde. Bitte ändern Sie umgehend Ihr mailbox.org Passwort und geben Sie uns hiernach kurz Bescheid. Wir können den Account anschließend wieder aktivieren.

Zudem empfehlen wir zu Ihrer eigenen Sicherheit die Passwörter der Accounts zu ändern, die mit Ihrem mailbox.org-Postfach in Verbindung stehen. Zum Beispiel Online-Shops, Soziale Medien, Online-Banking oder andere Postfächer. Vergeben Sie unbedingt für persönlichen Zugänge verschiedene Passwörter. Diese einfache Maßnahme wird einen möglichen Schaden durch die Offenlegung eines Passwortes begrenzen.

Auch kann es zu einem Identitätsdiebstahl kommen, denn durch Zugriff auf Ihr Postfach könnte der Dritte die notwendigen Informationen erlangt haben. Hier können Sie Freunde und Bekannte sensibilisieren.

Wenn Sie Grund zur Annahme haben, dass Ihr Endgerät durch einen Virus kompromittiert wurde, welcher Passwörter stiehlt, empfehlen wir einen Scan des Endgeräts mit Antivirensoftware. Viele unserer Kunden nutzen dieses Tool, um die Festplatte ihrer Geräte über ein unabhängiges externes Medium (USB Stick oder CD/DVD) zu scannen:

https://www.heise.de/download/product/desinfect-71642

Überprüfen Sie bitte auch, ob der Angreifer Weiterleitungen auf ein externes Postfächer angelegt hat. Sollten Sie sich nicht sicher sein, wieder ein angemessenes Sicherheitsniveau zu erreichen, zögern sie nicht, sich professionelle Hilfe durch einen IT-Dienstleister zu holen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, Ihr System und die verwendete Software stets auf einem aktuellen Stand zu halten. Nur so können Sicherheitslücken geschlossen werden, derer sich Angreifer bedienen könnten.

Generelle weiterführende Informationen finden Sie auch hier:

https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/#hacked

Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbo Team

---

Foto
1

Bei uns hat der Support jetzt den Account wieder freigeschaltet. Damit funktioniert auch der Versand von Mails wieder!

Foto
Foto
1

Also erstmal vielen Dank für die weiterführenden Informationen. Ich habe mein Passwort jetzt geändert.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen