Regeln: Weiterleitung klappt nicht immer
Hi,
ich möchte mir Mails an eine bestimmte ALIAS-Adresse an ein anderes Postfach weiterleiten. Dafür habe ich mir eine Regel erstellt:
Bedingungen:
An enthält: adresse@domain.tld
Aktionen
Umleiten nach andereadresse@domain.tld
Nach ein paar Tests klappt das toppi.
Im produktiven Einsatz klappt das meist auch, jedoch gibt es Mails, die nicht weitergeleitet werden und im Postfach bleiben, obwohl das An-Feld der Regelbedingung entspricht.
Konkret geht es um DMARC-Berichte, die ich an ein anderes Postfach umleiten lassen möchte. Das geht mit allen, außer denen von Google. Die bleiben komischerweise immer im Posteingang und werden von der Regel ignoriert.
Eine Beispielmail von Google hat aber passende "To:" und "Delivered-To:" Header gesetzt.
Weiß jemand wieso die Regel dort nicht greift?
Danke!
Okay, es stellte sich eben herua,s dass Google diese Berichte teils direkt 3 Mal hintereinander sendet. Zum selben zeitpunkt. 2 der Mails wurden umgeleitet, die dritte nicht. Keine Ahnung was Google da macht. Die 3 Mails haben auch die selbe Report-ID. Also werden die ersten umgeleitet, die dritte wohl nicht. Ich schiebs auf Google und werde zukünftige Fälle einfach löschen. Eigenartig.
Okay, es stellte sich eben herua,s dass Google diese Berichte teils direkt 3 Mal hintereinander sendet. Zum selben zeitpunkt. 2 der Mails wurden umgeleitet, die dritte nicht. Keine Ahnung was Google da macht. Die 3 Mails haben auch die selbe Report-ID. Also werden die ersten umgeleitet, die dritte wohl nicht. Ich schiebs auf Google und werde zukünftige Fälle einfach löschen. Eigenartig.
Okay, es stellte sich eben herua,s dass Google diese Berichte teils direkt 3 Mal hintereinander sendet. Zum selben zeitpunkt. 2 der Mails wurden umgeleitet, die dritte nicht. Keine Ahnung was Google da macht. Die 3 Mails haben auch die selbe Report-ID. Also werden die ersten umgeleitet, die dritte wohl nicht. Ich schiebs auf Google und werde zukünftige Fälle einfach löschen. Eigenartig.
Okay, es stellte sich eben herua,s dass Google diese Berichte teils direkt 3 Mal hintereinander sendet. Zum selben zeitpunkt. 2 der Mails wurden umgeleitet, die dritte nicht. Keine Ahnung was Google da macht. Die 3 Mails haben auch die selbe Report-ID. Also werden die ersten umgeleitet, die dritte wohl nicht. Ich schiebs auf Google und werde zukünftige Fälle einfach löschen. Eigenartig.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.