Willkommen im mailbox User Forum

Regeln: Weiterleitung klappt nicht immer

Robin Kluth hat dies geteilt, 12 Tage her
veröffentlicht

Hi,

ich möchte mir Mails an eine bestimmte ALIAS-Adresse an ein anderes Postfach weiterleiten. Dafür habe ich mir eine Regel erstellt:

Bedingungen:

An enthält: adresse@domain.tld

Aktionen

Umleiten nach andereadresse@domain.tld

Nach ein paar Tests klappt das toppi.

Im produktiven Einsatz klappt das meist auch, jedoch gibt es Mails, die nicht weitergeleitet werden und im Postfach bleiben, obwohl das An-Feld der Regelbedingung entspricht.

Konkret geht es um DMARC-Berichte, die ich an ein anderes Postfach umleiten lassen möchte. Das geht mit allen, außer denen von Google. Die bleiben komischerweise immer im Posteingang und werden von der Regel ignoriert.

Eine Beispielmail von Google hat aber passende "To:" und "Delivered-To:" Header gesetzt.

Weiß jemand wieso die Regel dort nicht greift?

Danke!

Beste Antwort
Foto

Okay, es stellte sich eben herua,s dass Google diese Berichte teils direkt 3 Mal hintereinander sendet. Zum selben zeitpunkt. 2 der Mails wurden umgeleitet, die dritte nicht. Keine Ahnung was Google da macht. Die 3 Mails haben auch die selbe Report-ID. Also werden die ersten umgeleitet, die dritte wohl nicht. Ich schiebs auf Google und werde zukünftige Fälle einfach löschen. Eigenartig.

Antworten (1)

Foto
1

Okay, es stellte sich eben herua,s dass Google diese Berichte teils direkt 3 Mal hintereinander sendet. Zum selben zeitpunkt. 2 der Mails wurden umgeleitet, die dritte nicht. Keine Ahnung was Google da macht. Die 3 Mails haben auch die selbe Report-ID. Also werden die ersten umgeleitet, die dritte wohl nicht. Ich schiebs auf Google und werde zukünftige Fälle einfach löschen. Eigenartig.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen