Willkommen im mailbox User Forum

Anfrage zur Unterstützung von MTA-STS für Custom Domains

Adrian hat dies geteilt, 3 Monaten her
vorgeschlagen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verwende mailbox.org mit meiner eigenen Domain und möchte mich erkundigen, ob und in welcher Form die Integration von MTA-STS (SMTP MTA Strict Transport Security) für Custom Domains unterstützt wird.

Konkret interessiert mich:

• Ob mailbox.org MTA-STS für benutzerdefinierte Domains derzeit implementiert oder plant, dies zukünftig anzubieten.
  • Welche Schritte seitens des Kunden erforderlich sind, um eine MTA-STS-Policy für die eigene Domain korrekt einzurichten.
  • Ob es Einschränkungen bei der Nutzung von MTA-STS in Verbindung mit den mailbox.org-Mailservern gibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian

Antworten (3)

Foto
1

Ich habe anhand dieser Anleitung MTA-STS mit einem Cloudflare Worker für mehrere Domains einrichten können, vlt hilft das ja :)

So sieht mein Eintrag aus

version: STSv1 
mode: testing 
mx: mxext1.mailbox.org 
mx: mxext2.mailbox.org 
mx: mxext3.mailbox.org 
max_age: 86400

Foto
1

MTA-STS kann (muss) man selber einrichten. Schließlich muss man bei der eigenen Domain Einträge im DNS vornehmen, sowie einen Textdatei auf den Webspace laden. Keine Ahnung ob das auch über Umleitungen / Cname gehen würde, wie es bei den dkim-records läuft. Vermutlich schon, aber das hat mailbox noch nicht implementiert und bis dahin muss man es per Hand machen. Läuft bei mir aber seit langem problemlos.

Foto
1

Ich fände es sehr praktisch, wenn Mailbox.org ein Hosting der TXT Datei anbieten würde, optimalerweise mit GUI-geführter Erstellung der Datei

Foto
1

Guten Morgen !

Ich würde es eher vorziehen, wenn man dies beim Domain-Provider einrichten könnte.
So ist man nicht an einen speziellen eMail-Anbieter gebunden ...
... es gibt natürlich auch spezielle Anbieter, bei denen eine Auswertung von weiteren
Einstellungen möglich ist ... ( z.B. mailhardener.com ). Natürlich nicht kostenlos ...

Gruß, Martin

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert