Applikationspasswörter für OX Drive funktionieren nicht
veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich habe die 2FA eingerichtet und Email- sowie Applikationspasswörter vergeben.
Dabei funktionieren die Passwörter für OX Drive weder auf Android noch auf Windows 11. Es erscheint jedes mal die Fehlermeldung, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen sei.
Somit ist der Cloud-Speicher für mich aktuell nicht praktikabel nutzbar.
Der Rest (Mail und Kalender/Kontakte) funktioniert sowohl auf Android (DAVx5, K-9 Mail und Thunderbird) als auch auf Windows 11 (Thunderbird).
Kann hier jemand helfen.
Vielen Dank.
Zugriff verweigert
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Folgende Lösung hat jetzt funktioniert:
(Der Zugriff mit der OX Drive App mit diesen EIngaben hatte definitiv vor 2 Wochen noch nicht funktioniert!)
Mailbox Login mit (neuem) 2FA ist aktiv.
Im neuen Mailbox Portal > Zahnrad (rechts oben)
Button: + Neues Passwort hinzufügen
Folgende Angaben werden vorgeblendet:
Diese Angaben notieren bzw. kopieren, um sie in die Android OX Drive App einzutragen!
Server-URL in der OX-Drive App (Android): https://app.mailbox.org
(Der Zugriff mit der OX Drive App mit diesen EIngaben hatte definitiv vor 2 Wochen noch nicht funktioniert!)
Diese Angaben notieren bzw. kopieren, um sie in die Android OX Drive App einzutragen!
Bei mir funktioniert es noch. Verwendest du das webdav Passwort?
Bei mir funktioniert es noch. Verwendest du das webdav Passwort?
Hallo Mailbox-Team und jo nas,
ich habe das gleiche Problem und bereits am 16.09. ein Ticket beim Support eröffnet [Ticket#8738952].
Ich habe den Eindruck, dass die Dokumentation in der kb und unter "Mein Gerät verbinden" noch nicht angepasst wurde auf Nutzer mit der (neuen) 2FA und den Applikationskennworten.
Weiterhin finde ich verschiedene Serveradressen für den OX-Drive (app.mailbox.org / office.mailbox.org und ggfs. auch dav.mailbox.org).
Bei den Passworten steht in an einigen Stellen ein Passwort wie abcd-defg-hijf, an anderen Stellen steht, man solle das Passwort verwenden, mit dem man sich bei mailbox.org anmeldet.
Beim Usernamen steht an manchen stellen ein Name wie "1234567@1234567", woanders steht, man solle die Adresse nutzen, mit der man sich bei mailbox.org anmeldet.
In vielen Fällen kann und konnte ich mir selber helfen, aber beim OX Drive unter Android komme ich nicht weiter.
Viele Grüße
Michael
Hallo Mailbox-Team und jo nas,
ich habe das gleiche Problem und bereits am 16.09. ein Ticket beim Support eröffnet [Ticket#8738952].
Ich habe den Eindruck, dass die Dokumentation in der kb und unter "Mein Gerät verbinden" noch nicht angepasst wurde auf Nutzer mit der (neuen) 2FA und den Applikationskennworten.
Weiterhin finde ich verschiedene Serveradressen für den OX-Drive (app.mailbox.org / office.mailbox.org und ggfs. auch dav.mailbox.org).
Bei den Passworten steht in an einigen Stellen ein Passwort wie abcd-defg-hijf, an anderen Stellen steht, man solle das Passwort verwenden, mit dem man sich bei mailbox.org anmeldet.
Beim Usernamen steht an manchen stellen ein Name wie "1234567@1234567", woanders steht, man solle die Adresse nutzen, mit der man sich bei mailbox.org anmeldet.
In vielen Fällen kann und konnte ich mir selber helfen, aber beim OX Drive unter Android komme ich nicht weiter.
Viele Grüße
Michael
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.