Vorschlag: Spam Log wie bei Posteo und Tuta
vorgeschlagen
Hier in den beiden Mailbox Foren häufen sich Beschwerden über Emails die nicht ankommen. Dabei stellt sich oft raus dass die Mails direkt von Mailbox abgelehnt werden ohne jemals den Weg in den Spamfolder gefunden zu haben. Dies gilt unabhängig von den Spam Einstellungen. Dies ist besonders ärgerlich da man dies nicht nachvollziehen kann und wichtige Emails evtl. nie bekommt. Daher wäre ein Spam Log wie bei Tuta hilfreich, in dem aufgeführt wird wann und warum welche Email von Mailbox abgelehnt wurde. Dadurch hat man volle Transparenz.
You can't vote. Please authorize!
Zugriff verweigert
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich finde diese Idee klasse
Duplikat:
Duplikat:
Was ist hier die Meinung von Mailbox? Warum wird es nicht umgesetzt?
Was ist hier die Meinung von Mailbox? Warum wird es nicht umgesetzt?
Ich habe jetzt bewusst solche Probleme noch nicht gehabt.
Dennoch fände ich gut, wenn ich nachvollziehen kann, was abgelehnt oder per Graylisting verzögert wurde.
Ich gehe davon aus, dass das Ablehnen von Mails ohnehin geloggt wird. Da müsste die Logdatei ja "nur" gefiltert und von unnötigen Daten bereinigt werden und uns Nutzern zur Verfügung gestellt werden.
Mir ist klar, dass das nicht ganz so trivial ist wie ich es beschreibe. Trotzdem wäre es ein hilfreiches Feature.
Ich habe jetzt bewusst solche Probleme noch nicht gehabt.
Dennoch fände ich gut, wenn ich nachvollziehen kann, was abgelehnt oder per Graylisting verzögert wurde.
Ich gehe davon aus, dass das Ablehnen von Mails ohnehin geloggt wird. Da müsste die Logdatei ja "nur" gefiltert und von unnötigen Daten bereinigt werden und uns Nutzern zur Verfügung gestellt werden.
Mir ist klar, dass das nicht ganz so trivial ist wie ich es beschreibe. Trotzdem wäre es ein hilfreiches Feature.
+1 - Wurde schon mehrfach vorgeschlagen aber Mailbox hat sich dazu nie mehr geäußert.
+1 - Wurde schon mehrfach vorgeschlagen aber Mailbox hat sich dazu nie mehr geäußert.
@ mailbox team, wie seht ihr dieses Thema denn?
@ mailbox team, wie seht ihr dieses Thema denn?
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.