DMARC-Eintrag bei Domain-Anbieter für jede eMail anlegen?
vorgeschlagen
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit neustem meine eigene Domain und möchte die Domain für eMails nutzen. Deshalb bin ich bei mailbox. Da ich auf dem Gebiet neu bin, gehe ich Schritt für Schritt vor und bin jetzt beim letzten Punkt "SPAM-Reputation optimieren". Hierbei sollen DNS-Einträge beim Domain-Anbieter angelegt werden. Der DMARC-Eintrag bezieht sich ja auf eine konkrete eMail =
v=DMARC1;p=none;rua=mailto:postmaster@example.com
Tausche ich auch hier nur hinten die Domain aus (und lasse postmaster@ stehen) oder muss ich für jede meiner eMail-Adressen einen eigenen Eintrag machen?
Danke und viele Grüße,
Benjamin
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Der DMARC-Eintrag bezieht sich nicht auf eine konkrete E-Mail-Adresse, sondern definiert die Policy für die gesamte Domain. Mit dem RUA-Eintrag wird nur festgelegt, an wen die Berichte gehen sollen.
Der DMARC-Eintrag bezieht sich nicht auf eine konkrete E-Mail-Adresse, sondern definiert die Policy für die gesamte Domain. Mit dem RUA-Eintrag wird nur festgelegt, an wen die Berichte gehen sollen.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.