Willkommen im mailbox User Forum

Nach ameldung /Login dauert es zu Lange biß Posfach öffnet

Hermann Ehret hat dies geteilt, 2 Monaten her
vorgeschlagen

Nach ameldung /Login dauert es zu Lange biß Posfach öffnet das Lade/Verbindungs Symbol Läuft und Läuft es ist Nervig seit Tagen ( Mitarbeiter Kasper Schreibt das Problem geht ihn Nichts an ) was für ein Kunden-Service soll das sein?

Antworten (4)

Foto
1

So ein Arroganter Kunden Service kann man sich nur Wundern.

Foto
1

Schon mal mit einem anderen Browser getestet? Oder zuerst im Browser Cookies und andere gespeicherte Dateien (Cache) geleert?

Foto
2

Ich kann das teilweise nachvollziehen, dass Unzufriedenheit mit der Geschwindigkeit des Webmailers besteht. Früher (also vor Jahren) fand ich den Seitenaufbau schneller. Ich habe einen Intel i5 der 11ten Generation mit 6 cores (12 Threads) und eine 100er VDSL mit einem sehr niedrigen Ping. Trotzdem fühlt sich die Seite langsam an. Das wurde hier im Forum auch schon mal bemängelt. Keine Ahnung wo der Flaschenhals sitzt, bei mir wohl eher nicht. Es gibt durchaus Mailsoftware anderer Anbieter, die schneller ist. Allerdings hat mailbox.org mittlerweile eine verdammt große Funktionalität und mit dem neuen SSO braucht man sich auch nur einmal einwählen. Trotzdem fände ich etwas mehr Speed manchmal nicht schlecht.

Auf der anderen Seite verstehe ich das Support-Bashing nicht. Meine eigene Erfahrung und auch die von anderen Bekannten ist die, dass der Support auf eine freundliche Mail in aller Regel auch freundlich antwortet. Und der Support hat diesbezüglich auch keinerlei Möglichkeit etwas zu ändern, außer vielleicht den Rat zu geben, möglichst wenig Zusatzsoftware (Ad-ons, etc.) zu verwenden, die eigene Leitung zu prüfen und andere Browser zu testen. Und man muss sich daran gewöhnen, dass aufgrund des Wachstums und der Größe von mailbox.org manchmal einiges anders läuft als zu den Anfangszeiten von mailbox.org. Das hat sowohl positive wie auch negative Seiten.

Foto
3

Guten Tag und vielen Dank, dass Sie hier schreiben. Es stimmt nicht ganz, was hier in den Raum gestellt wurde. Der Support hat angemerkt, dass wir zum betreffenden Zeitpunkt keinerlei Fehler in unserem System hatten. Aus diesem Grund kann es keinen Zusammenhang mit unserem System geben. Wir haben auch erklärt, dass wir das Problem versucht haben nachzustellen, dass uns das aber nicht möglich war. Aus diesen Gründen war es auch nicht möglich, den Fehler zu debuggen.

Da wir den Fehler nicht verantworten können, können wir ihn leider auch nicht beheben. Wir haben darauf hingewiesen, dass es sich hier entweder um ein Verbindungsproblem auf Client-Seite dreht oder um ein Browser-Add-on. Diese Erklärungen wurden leider nur abgebügelt und mit persönlichen Beschimpfungen quittiert. An dieser Stelle kann der Support wirklich nichts mehr ausrichten.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox-Team

---

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Ohne eine Änderung meinerseits dauert der Login seit ein paar Tagen in den Mailservice geschätzt 10x länger als vorher. Und das soll an mir liegen ? Vieleicht sollte sich mailbox etwas intensiver mit diesem Problem befassen, als nur Standardantworten zu geben.

Foto
1

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass der Login bei Ihnen so lange dauert. Wir können Ihnen versichern, dass wir keine Änderungen an unserem System durchgeführt haben, die für längere Ladezeiten verantwortlich sein könnten. Es gibt aber viele Faktoren, wie zum Beispiel das Update eines Adblockers, eine Änderung in einer Firewall oder ähnliches, die dafür verantwortlich sein können. Wir empfehlen unseren Kunden, dass Sie den Login in einem privaten Browsertab mit deaktivierten Add-ons testen und den Login aus einem anderen Netz versuchen. So lässt sich eingrenzen, was die Ursache für den langsamen Login ist.

Laut unserem System hat unser Support vor einigen Tagen auf Ihre Anfrage reagiert und Ihnen einige Rückfragen zu diesem Sachverhalt gestellt und ihn weiter analysieren zu können. Leider haben wir noch keine Antwort auf unsere Rückfragen von Ihnen erhalten. Sobald Sie dem Support die Fragen beantworten, können wir den Vorgang weiter untersuchen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Team

---

Foto
1

Hallo Andy,

ich sehe gerade, dass die Antwort unsere Supports an eine interne Adresse versendet wurde. Das bedeutet, dass Sie die Antwort natürlich nicht erhalten haben.

Bitte entschuldigen Sie, das war unser Fehler, die E-Mail hätte direkt an Sie gehen müssen. Das entspricht natürlich nicht unserem Anspruch.

Der Support hat das nun korrigiert und Ihnen geantwortet. Bitte beantworten Sie die Fragen, die der Support im Ticket gestellt hat, damit dieser Ihnen weiterhelfen kann.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Team

---

Foto
1

Habe das gleiche Problem ,nach Login dauert es biß 1Mintute zum Postfach -Support antwort -- nur Nervige antworten bei Ihnen ist alles OK- also Liegt es an Kunden- ist doch Hirnlos -wenn ich Login Symbole bestätig liegt es an Software von mailbox. -kein Nutzer kann diesen Verlauf von be­ein­flus­sen -weil ihre eigene Sicherheitssoftware diese Verbindung zum Kunden überwacht egal was für Brouser oder App beim Kunden drauf sind ,es sind zu wenige im Support die Wissen was sie tun mache antworten klingen wie eine KI

Foto
2

Sehr geehrter Herr Ehret,

ich bin Peer Heinlein, Gründer und Geschäftsführer von Mailbox. Nach 36 Berufsjahren in der IT weiß ich, was ich tue und bin keine KI und möchte gerne versuchen, hier Licht in die Sache zu bringen.

Unser Support-Team (alles echte Menschen, keine KI) hat hier schon die berechtigte Frage gestellt, ob und wenn ja welche Browser-Plugins zum Einsatz kommen. Es gibt viele Möglichkeiten für eine solche merkwürdige Verzögerung und auch wenn mir jetzt gerade kein Grund einfällt, könnte es denktehorisch auch an Mailbox liegen - was wir natürlich ebenso prüfen würden. Zu allererst deuten alle Symptome jedoch darauf hin, dass hier irgendein lokaler Schutzmechanismen wie ein Browser-Plugin, ein Werbeblocker, irgendein (gutgemeintes) Sicherheitsfeature eine Datenverbindung zu einem unserer Systeme als verdächtig einstuft und darum blockt. Mit dem Erfolg, dass die Verbindung dann nicht zustandekommen und nach einem sog. Timeout, also <n> Sekunden Wartezeit, der Browser mit der weiteren Bearbeitung fortfährt. In allen mir bekannten vergleichbaren Fällen in den letzten 10 Jahren war das jeweils die Ursache.

Um Ihr Problem zu lösen möchte ich Sie also bitten, in der Tat der Frage des Supports hier nachzugehen:

- Welchen Browser haben Sie? Firefox? Chrome? Etwas anderes?

- Welche Browser-Plguins bzw. Add-Ons sind installiert?

- Tritt das Problem auch wenn Sie den Browser einmal im Safe-Mode o.ä. starten (dabei werden aus genau diesen Gründen etwaige Plugins nicht geladen)

- Haben Sie ein lokales Virenschutz-Programm auf Ihrem Rechner installiert dass auf Ebene des Betriebssystems diese Verbindungen ggf. blocken könnte?

Wie gesagt: Ursachen gibt es in komplexen Systemen viele. Hier jedoch ist sehr wahrscheinlich und notwendig, zuerst die o.g. Ursachen auszuschließen, bevor man systematisch andere Ursachen annehmen und ausschließen kann. Wenn wir die o.g. Ursachen sicher ausgeschlossen haben, können wir mit weiteren / anderen Methoden einkreisen, was hier klemmt.

Ich bedanke mich für Ihre Mitarbeit zur Klärung hier und hoffe, dass wir damit schnell und zügig Licht in die Sache kriegen.

Mit herzlichen Grüßen
Peer Heinlein

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen